• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundprobleme in Assassin`s Creed III

Portgas

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

Seit geraumer Zeit habe ich ein echt nerviges Problem mit dem Spiel Assassin`s Creed III: Ingame sind Musik und Gesang fast nie zu hören. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Zuvor habe ich mich natürlich an den Support von Ubisoft gewendet, aber da kam bis jetzt nichts konstruktives zurück. Ich hatte schon davon gehört, dass andere Leute die Stimmen nicht hören konnten. Die Lösung bestand ganz einfach darin, in der Systemsteuerung bei den Audiooptionen den Sound auf Stereo umzustellen.

Nun, das kann es bei mir nicht sein, denn meine Einstellungen sind bereits auf Stereo. Falls irgendjemand von euch eine Idee hat, bitte zögert nicht! Solange das Game nicht so läuft wie es sollte, werde ich es nicht mehr anrühren. Denn durch diesen Fehler geht wirklich eine ganze Menge Spielspaß flöten.

Mit freundlich Grüßen
Portgas

Portgas schrieb:
Hallo alle zusammen,

Seit geraumer Zeit habe ich ein echt nerviges Problem mit dem Spiel Assassin`s Creed III: Ingame sind Musik und Gesang fast nie zu hören. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Zuvor habe ich mich natürlich an den Support von Ubisoft gewendet, aber da kam bis jetzt nichts konstruktives zurück. Ich hatte schon davon gehört, dass andere Leute die Stimmen nicht hören konnten. Die Lösung bestand ganz einfach darin, in der Systemsteuerung bei den Audiooptionen den Sound auf Stereo umzustellen.

Nun, das kann es bei mir nicht sein, denn meine Einstellungen sind bereits auf Stereo. Falls irgendjemand von euch eine Idee hat, bitte zögert nicht! Solange das Game nicht so läuft wie es sollte, werde ich es nicht mehr anrühren. Denn durch diesen Fehler geht wirklich eine ganze Menge Spielspaß flöten.

Mit freundlich Grüßen
Portgas

Was hast du denn da laufen, irgendein OnBoardsound oder eine Soundkarte ?

Ich würde mal die Treiber checken, ich hab z.B. momentan mein OnBoard laufen von meinem Asus M5A97 Pro, da ist Realtek verbaut, diesen Treiber findest du z.B. hier unter Downloads ;)

"Realtek HD...."

Gruss Dennis_50300

Danke erst einmal für die Antwort :)

Bei mir läuft alles über den OnBoard Sound, da mir eine extra Soundkarte nicht notwendig und zu teuer erschien. Wie gesagt, in den Soundoptionen habe ich eigentlich schon ordentlich gerumfuhrwerkt. Es ist ja auch nur die Musik, alles andere wie z. B. Kampfgeräusche, Stimmen etc. kann ich hören. Gelegentlich kommt die Musik dann doch mal durch, aber sie setzt meistens aus...

Und es liegt nicht an den ingame Einstellungen, das wäre nach noch schöner;) Alles voll aufgedreht und in 90% der Fälle nichts zu hören.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und vom Ubisoft Support kommt einfach nichts:(

MfG Portgas

Bei mir schwankt die Lautstärker der Stimmen. Mit Kopfhörer kann ich alles verstehen, aber wenn ich am Tag die Boxen anmach verstehe ich die Leute ganz schlecht. Muss ich Untertitel anmachen, das musste ich bei den anderen AC Spielen nie.

Also irgendwie scheint mir das Spiel da sehr buggy zu sein.

Ist das etwa auch wieder so ein schlechter Port von der Konsole zum PC ?

Gruss Dennis_50300

Oh ich hab die "Assassin3.ini" in diesem Ordner gelöscht: C:\Users\Oliver\Documents\Assassin's Creed III. Jetzt ist bei mir alles in Ordnung. Keine Sorge wegen der Datei, wird vom Spiel neu geschrieben. Man muss nur die Grafik neu einstellen.

Das mit der .ini Datei werde ich einmal ausprobieren, aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. Vom Ubisoft Support kam heute die offizielle Stellungnahme. Sie "können nicht garantieren, dass das Spiel auf allen Systemen problemlos läuft. Laptops werden nicht vom Support unterstützt" (aus treibertechnischen Gründen und anderen Firlefanz...)

An der Sache ändert sich auch nichts wenn ich sage, dass ich ein sündhaft teures, neuwertiges Gaming System habe (Notebook hin oder her).

Also das mit der .ini Datei ist mein letzter Versuch, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Trotzdem danke für die Antworten und Ratschläge! :)

P.S.: Übrigens ja, das Spiel hat einige Macken gehabt (gerade am Anfang), bis alles mit einem umfangreichen Patch "behoben" wurde.

Zurück
Oben