Soundprobleme - keine Win10 Treiber für mein Board verfügbar

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Hey,

ich habe ein relativ altes Motherboard (Asus p8h61) und habe gerade bei dem Spiel Apex Legends extreme Soundprobleme. Ich höre keine Footsteps, etc .. Es wird vermutlich am Game liegen, da es noch recht neu ist und einige Bugs hat, aber ich würde erstmal versuchen die korrekten Treiber zu installieren. Ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner komplett neu gemacht und bin von Win7 auf Win10 umgestiegen. Für mein Board gibt es aber keine Win10 Treiber. Was mache ich in einem solchen Fall ? Bringt es überhaupt etwas die Standard Win10 Treiber zu aktualisieren?

Edit: Mein Board ist das p8h67 NICHT das 61!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine "billige" Soundkarte nehmen? ;)
 
Lt. Asus HP ist es ein Realtek ALC887 Soundchip und wenn man nach diesem sucht, findet man durchaus Treiber
 
Hier sind doch die Treiber.

Das Betriebssystem auswählen, 64 oder 32 Bit und unter Audio den Treiber, die Software herunterladen.
 
Ich war gestern auf der Asus Seite und dort wurde nur Win8.1 angeboten. Verrückt. Sry, dann habe ich nichts gesagt.
 
Ich habe mich vertan! Ich habe das Board p8h67 driver .. hier gibt es leider keine Treiber.
 
Mein Post hat weiterhin Bestand.. egal ob es jetzt offiziell was von Asus gibt oder nicht
 
Du kannst auch die Windows 8.1 64Bit Treiber für Dein Windows10 versuchen. Sollte eigentlich klappen.

Beide von Dir genannten Motherboards nutzen, wie schon Rokitt schrieb, den Realtek® ALC887 Soundchip.
 
Zurück
Oben