Soundprobleme mit Skype-App unter Windows 8

W00m

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein ziemlich nerviges Problem unter meinem neuen Windows 8 in Verbindung mit der dazugehörigen Skype-App (wurde aus dem AppStore geladen).

Ich benutze mit Freunden seit längerem Skype zur Kommunikation während dem Zocken. Nun ist es aber leider so, dass mein Gespräch sofort zu verschwinden erscheint, sobald ich das Spiel gestartet habe bzw. auch nur auf den Desktop wechsle. Wechsle ich dann zurück zu Skype, ist alles wieder in Ordnung und die Kommunikation erfolgt problemlos.

Ich habe mittlerweile zum Beispiel schon versucht, die Anwendungen in unterschiedlicher Reihenfolge zu starten etc. Alles nichts geholfen...

Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Weiß vielleicht sogar jemand eine Lösung?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann Win 8 nur eine Vollbildapp gleichzeitig darstellen. Da dein Spiel aber über den "alten" Desktop läuft wird die App beendet.
Wie ist es wenn du die normale Skype Version verwendest und nicht den appschrott?

Wenn man mal verstanden hat, dass Apps für Tablets ausgelegt sind .. :rolleyes:

Es gibt weiterhin eine normale Skype version fürs desktop.

joa, werd ich mal ausprobieren, wenn ich heute noch zeit habe. dachte, dass man das ganze vielleicht auch anders umgehen kann.

danke aber schon mal! :)

Kann das Problem nicht bestätigen.
Nutze die Skype App und unterhalte mich während einiger Diablo 3 Sessions.
Da wurde nichts leiser oder beendet.

Mordeos schrieb:
Kann das Problem nicht bestätigen.
Nutze die Skype App und unterhalte mich während einiger Diablo 3 Sessions.
Da wurde nichts leiser oder beendet.

komisch. benutzt du auch wirklich die app aus dem windows store?

bin mittlerweile nämlich per google suche auch schon über einige threads mit dem gleichen problem gestolpert, z.b. hier: http://superuser.com/questions/497030/how-to-stop-windows-8-from-muting-your-running-apps

der windows developer blog liefert auch ein paar informationen zu dem thema: http://blogs.msdn.com/b/windowsappd...edia-to-make-your-app-shine-in-windows-8.aspx

eine "richtige" lösung scheint es aber noch nicht zu geben. ich werde heute abend wohl skype zusätzlich als normales programm installieren müssen... :rolleyes:

W00m schrieb:
komisch. benutzt du auch wirklich die app aus dem windows store?

Ja,

nur die App aus dem Appstore.
Die normale Version habe ich garnicht installiert.
Melde mich aber auch mit meiner MIcrosoft Live-ID an und nicht mit meinem alten Skype Nutzernamen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

Edit:
Hier noch mal ein test von golem.de zur App. Die haben auch das Verhalten getestet, wenn die App im Hintergrund ist. Hätte mich gewundert wenn das denen nicht aufgefallen wäre.
http://www.golem.de/news/microsoft-skype-fuer-windows-8-ausprobiert-1210-95233.html

Zuletzt bearbeitet:
Auriga schrieb:
Scheint mir immer mehr das Windows 8 ein Rückschritt ist.

Das ist Merkwürdig, dass du auf diese Annahme kommst, denn Windows 7 kann gar nicht erst die Skype App installieren. Wo ist also Windows 8 ein Rückschritt?

Morku schrieb:
Das ist Merkwürdig, dass du auf diese Annahme kommst, denn Windows 7 kann gar nicht erst die Skype App installieren. Wo ist also Windows 8 ein Rückschritt?

Tolles "Argument".:rolleyes:

@`basTi
Wenn sie nicht für Desktop ebenfalls ausgelegt wären, warum wird man dann beim besuchen der Skype Seite dazu aufgefordert die neue Metroversion zu benutzen?

Ich habe das selbe Problem, mir wird weder angezeigt das ich Nachrichten erhalten habe während ich auf dem Desktop bin, noch funktioniert die Livekachel in irgend einer Weise. Bzw. schaltet mich Skype in den offline Modus sobald ich auf den Desktop zurück wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist einfach peinlich, nur weil Win 7 die bescheidene Metro Skypeapp nicht unterstützt spricht das nicht im geringsten für Win 8. Und die App ist im Vergleich zur Desktopvariante im Moment ein absoluter Rückschritt.

Es geht hier nicht um Nörgeln aufm hohen Niveau, sondern das Basisfeatures fehlen und die normalsten Sachen nicht funktionieren. Das ist ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Desktop Variante auf Windows 8 installieren. Wo ist also dein Problem? Das macht Windows 8 nicht schlechter als Windows 7, daher solltest du dir überlegen, wer hier peinlich ist.
Mag sein, dass die Metro Variante Mist ist, aber das gilt nicht für jede App und die Skype App wird sich mit Sicherheit auch noch entwickeln.

Und wenn Metro kein Argument für dich ist, dann lies dich halt durch die unzähligen anderen Neuerungen von Windows 8 durch:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html
Echt armselig, was hier so manche von sich geben.

mit der desktop variante tritt das problem nicht mehr auf :)

Morku schrieb:
Du kannst die Desktop Variante auf Windows 8 installieren. Wo ist also dein Problem? Das macht Windows 8 nicht schlechter als Windows 7, daher solltest du dir überlegen, wer hier peinlich ist.
Mag sein, dass die Metro Variante Mist ist, aber das gilt nicht für jede App und die Skype App wird sich mit Sicherheit auch noch entwickeln.

Und wenn Metro kein Argument für dich ist, dann lies dich halt durch die unzähligen anderen Neuerungen von Windows 8 durch:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html
Echt armselig, was hier so manche von sich geben.

Toll das du mir die Worte im Mund umdrehst, wir reden hier davon wie schlecht die Skypeapp ist und gibst mir den Ratschlag die Desktopversion zu installieren.

Das Windows 8 an anderen Ecken Verbesserungen vorzuweisen hat, hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.

Danke für deine Sachlichkeit.

Es war nicht deine Frage, sondern die von W00m und er scheint sich mit der Desktop Variante zufriden zu sein.
Also komm bloß nicht auf die Idee Windows 8 zu installieren, damit du nicht in Kontakt mit eventuell nützlichen Apps kommst.

Ich hab Windows 8 installiert auf meinem Netbook, was glaubst du woher ich meine Erfahrung mit Windows 8 hole? Und bis jetzt ist mir noch keine wirklich nützliche App untergekommen. Das meiste ist eh nur ein Versuch eine Website zu ersetzen und scheitert bei der Bedienung kläglich. (Golem, Heise, tunein, wikipedia etc.)

Hallo,

ich benutze Skype in beiden Variationen. Als Desktop sowie als App. Je nachdem welche Programme ich parallel betreibe. Deswegen kann ich den Streit hier überhaupt nicht verstehen. Ob App oder nicht, sollte doch jeder selbst entscheiden und nicht hier öffentlich austragen. Außerdem ist niemand gezwungen Windows 8 zu installieren. Bloß dann sollte dieser Windows 8 Abstinent hier sich auch nicht zu Worte melden.

Da mein Vorschreiber sich ja über "schlechte" Versuche von Apps geäußert hat, will ich einige nennen die meines Erachten gelungen sind. Um das gleiche zu erreichen, müsste man sonst eine Unmenge an Webseiten öffnen. Gerade jetzt zur Vettel-3-Zeit sind die Apps sehr aktuell (auto-Motor und Sport).

Das sind: NEWS, FINANZEN, TRENDTHEMEN, SPORT (allgemein) und vom Drittanbietern: KICKER, AUTO-MOTOR und SPORT, CHIP usw.
Ich möchte nicht alle z.Z. >20.000 Apps durchprobieren, aber ich finde die Apps eine tolle Sache. Auch auf dem Desktop Rechner. Natürlich werde ich mir irgendwann auch ein Tablet (Surface Windows 8 Pro) kaufen. Dann wird das noch besser, auch mit Skype ;)

Habicht99 schrieb:
Das sind: NEWS, FINANZEN, TRENDTHEMEN, SPORT (allgemein) und vom Drittanbietern: KICKER, AUTO-MOTOR und SPORT, CHIP usw.
Ich möchte nicht alle z.Z. >20.000 Apps durchprobieren, aber ich finde die Apps eine tolle Sache. Auch auf dem Desktop Rechner. Natürlich werde ich mir irgendwann auch ein Tablet (Surface Windows 8 Pro) kaufen. Dann wird das noch besser, auch mit Skype ;)

Kannst du mir bitte mal beschreiben was der Vorteil der von dir genannten Apps gegenüber den normalen Webseiten ist? Du willst nicht sagen das die Apps aktueller sind oder?

Weil ich wirklich nicht sehe, was eine dieser Apps auf einem Desktoprechner besser macht als die normalen Webseiten im Browser.

Aktueller können sie ja wohl kaum sein. Aber genauso aktuell allemal.
Ich denke du willst mich auf den Arm nehmen.:(

Nur sind in den Apps Beiträge von verschiedenen Web-Seiten zusammengefasst.

Aber ich will mich nicht verteidigen, weil ich Windows 8 nutze.:)

Bleibe am besten bei Windows 7 und da hast du die Apps ja nicht. Alles andere ist bereits gesagt.

Zurück
Oben