Soundprobleme und Ruckeln nach ATI Treiber 8.12

McKey

Newbie
Moin!
Habe folgendes Problem:
Bin auch ein geplagter GTA-Käufer und habe wegen flimmernden Schatten (ansonsten liefs flüssig) den neuen 8.12. Treiber von Ati installiert. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Sound. Normale Mp3 oder Videos werden noch normal wiedergegeben, höchstens mal ein knistern ab und zu, aber ich benutze den PC auch für richtige Soundprogramme wie magix oder Cubase. Hier knackt und krächtzt und ruckelt es seitdem nur noch. Zudem ruckelt z.B. GTA immer dann wenn viel Sound im Spiel ist, zb bei Schießereien oder wenn im Auto das Radio an ist.
Bitte dringend um Hilfe, hab alles probiert was mir eingefallen ist. (Atitreiber deaktiviert, Realtektreiber De- und wieder Aktiviert, Atitreiber komplett neu installiert)
Meine Soundkarte ist onboard mit Realtek-treiber.
Gruß,Markus

Mein System:
Msi K9N Neo Board
AMD Dualcore 6000+
Radeon 4850
2GB Ram

Die Realtek-Treiber kann man aber auch aktualisieren.

Also hatte/habe auch Soundprobleme und bei mit liegt es an TeamSpeak. Ist TS an, knisterts. Probier einfach mal alle Programme zu schließen die den Sound beanspruchen könnten, d.h. u.a. auch Skype, ICQ, etc...
Evtl. hilft es auch bei GTA im Menü auf Stereo zu stellen, habe gelesen, dass GTA Einstellungen mit hinteren Boxen nicht mag... Hab gestern ewig gegoogelt und glücklicherweise diese für mich funktionierende Lösung gefunden.
Ehrlich gesagt ist's z.K. !

EDIT: Treiberupdates für den Sound sind natürlich selbstverständlich. Mit dem 8.12 für die GPU ist es bei mir aber auch nicht wirklich besser, die Texturen flimmern/verwischen/verschwinden halt einfach auf ne andere Art und Weise....

Den Realtektreiber habe ich auch aktualisiert. Programme wie ICQ etc. alle geschlossen. Also nur das Programm geöffnet womit ich spiele, bzw. an Sounds arbeite. Der Fehler tritt nicht nur bei GTA auf sondern bei allen Sountintensieven Programmen.

Zurück
Oben