Soundprobleme unter Terratec DMX Xfire 1024 os:winxp pro

mezziaz

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
138
Hi,
ich habe mir letztens die oben genannte Soundkarte gekauft und habe Probleme mit ihr. Ich habe sie eingebaut und alles korrekt angeschlossen, die Treiber installiert, jedoch bekam ich keinen Sound. Ich habe inzwischen schon einiges durchprobiert, wie zB. verlegung der soundkarte auf einen anderen pci slot, neue treiber, rauf und runternehmen der treiber, ein und ausbau der karte, durcharbeitung des gesamten Windows supports bei Soundproblemem *lol, austauschen der Boxen, etc. Ich hab im control panel nachgesehen und dort ist alles okay( kein mute o.ä.). Wenn ich Winamp anschalte spielt er die Titel ohne Probleme durch, als wäre alles okay, nur das ich ebend nichts höre*heul*... Ich hab inzwischen schon echt alles durchprobiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.. Es wäre super, wenn einer von euch ne gute Idee hätte... danke
 
Erweiterung

Hi,
ich bins nochmal...
Habe nun nach erneuter Treiberinstallation (klicken Sie zum beenden der Installation auf neustar) beim booten die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , habe zudem herausgefunden das ziemlich viele sahcen den irq 11 benutzen, unter anderem die besagte Soundkarte und meine Grafiikarte (elsa gladiac 721)... Benutze das Board Abit KT7 ohne raid....weiß jemand wie ich mich nun in der Verlegung des irq's verhalten kann=? werde erstmal versuchen, das system alles neu belegen zu lassen...... trotzdem, wenn euch irgendetwas einfällt....bitte bitte posten...bittee!!
 
Es ist wahrscheinlich ein Problem mit den Treibern fürs Board, die Via4in1. Diese solltest Du auf jeden Fall installieren. Es ist eigentlich nicht schlimm, wenn alle PCI Karten unter XP den IRQ11 belegen, weil durch das ACPI das BS die Verteilung automatisch übernimmt. Deshalb kannst Du auch nicht manuell die IRQ´s verteilen. Das geht nur wenn Du bei der Installation den Standard PC installierst und im Bios das P&P OS und das ACPI abschaltest. Da ich das selbe Borad auch schon in Betrieb mit der Soundkarte hatte, weiß ich dass es geht, auch mit ACPI. Du solltest die Karte nochmal ausbauen und die Treiber komplett deinstallieren, danach in den untersten PCI Slot einstecken, hochfahren, die Karte wird neu erkannt und Du installierst die Treiber neu. Danach sollte es gehen. Als Ausgabegerät solltest Du die Karte nehmen, es kann ja sein das ein andereres Ausgabegerät vom System genommen wird. Hast Du denn in der Taskleiste das Lautsprechersymbol? Wenn ja geh mal auf die Eigenschaften und sieh nach ob auch die Karte als Audiogerät genommen wird.
 
Also, ich hab die Soundkarte schon fast 2 jahre. als ich xp drauf gemacht habe und die neusten treiber hatte ich das problem das ich keinen sound mehr hatte. bis ich herausgefunden habe das mein stecker (nur 2 lautsprecher) im falschen ausgang steckte. versuch das mal. in dem controllcenter von dm x fire kann man auch noch bissel rumspielen. voraussetzug ist natürlich das die treiber alle funzen.
 
Hi.

Wie schon erwähnt steck mal dein Audio kabel direkt neben den Line In Eingang der andere hat bei mir damals unter XP auch probleme gemacht...


MfG Faceoff
 
Zurück
Oben