Irgendwer2303
Newbie
Moin
An meinem PC (win10) habe ich die Möglichkeit 32k mhz beim sound einzustellen.
Ich finde es irgendwie deutlich angenehmer und möchte dass auch auf meinem Laptop haben
(win7 weil never touch a running system, und weil unsicher ob mein alter laptop win10 mag).
Kann man die Bitrate irgendwie erzwingen?
Oder kann die Onboard Soundkarte es nicht wiedergeben und wird deswegen nicht angeboten?
Die nächste Sache ist dass ich über Kopfhörer höre und die Lautstärke bei 2 - 5% liegt, und mir dort schon Gehörschäden zufügt.
Kann man irgendwie einstellen dass ich die lautstärke von 5% bei 50% habe?
Eine Lösung wäre einen Regler zwischenzuklemmen. Aber das wäre zu einfach.
Außerdem nervt es mich im allgemeinen dass windoof die lautstärkereglung so doof gemacht hat.
Warum existiert immer noch kein Kopfhörermodus!? Oder übersehe ich ihn in 10?
Und warum habe ich das Gefühl dass nur ich dieses Problem mit der Lautstärke habe? Habe ich so empfindliche Ohren?!
Danke für die Hilfe <3
An meinem PC (win10) habe ich die Möglichkeit 32k mhz beim sound einzustellen.
Ich finde es irgendwie deutlich angenehmer und möchte dass auch auf meinem Laptop haben
(win7 weil never touch a running system, und weil unsicher ob mein alter laptop win10 mag).
Kann man die Bitrate irgendwie erzwingen?
Oder kann die Onboard Soundkarte es nicht wiedergeben und wird deswegen nicht angeboten?
Die nächste Sache ist dass ich über Kopfhörer höre und die Lautstärke bei 2 - 5% liegt, und mir dort schon Gehörschäden zufügt.
Kann man irgendwie einstellen dass ich die lautstärke von 5% bei 50% habe?
Eine Lösung wäre einen Regler zwischenzuklemmen. Aber das wäre zu einfach.
Außerdem nervt es mich im allgemeinen dass windoof die lautstärkereglung so doof gemacht hat.
Warum existiert immer noch kein Kopfhörermodus!? Oder übersehe ich ihn in 10?
Und warum habe ich das Gefühl dass nur ich dieses Problem mit der Lautstärke habe? Habe ich so empfindliche Ohren?!
Danke für die Hilfe <3