Soundspuren werden nicht sauber getrennt

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey,
ich habe vor einigen Wochen zum Geburtstag die Teufel Concept C 200 ( 2.1 ) bekommen.
Ich betreibe die Boxen über die integrierte Teufel Soundkarte ( also nicht die Onboard ).
Nun zum eigentlichen Problem :
Wenn ich Tonspur 1 ( nehmen wir einen x beliebigen Song ) abspiele und dazu Tonspur 2 ( nen Spiel z.B. ) abspiele, werden diese nicht sauber getrennt.

Sobald in Tonspur 1 eine Pause ist, wird automatisch Tonspur 2 lauter gedreht. Umgekehrt ist es so, wenn ich in Tonspur 2 eine Aktion ( z.B. einen Schuß ) abspiele, wird Tonspur 1 leise gedreht und Tonspur 2 laut. ( hier nochmal als kleine Paint Skizze^^ :

Mit meiner alten Onboard Soundkarte hatte ich dieses Problem nicht.

Mein momentaner "Wissensstand" :
Ich habe bereits versucht in den Windows Soundeinstellungen, die Boxen einzustellen -> erfolglos

Treiber wurden keine mitgeliefert und auf der Teufel Homepage gibt es auch keine -> erfolglos.

Hoffe ihr könnt helfen :)

MfG

Ähm wo bist du? Welche Tonspur? Wo ist die Tonspur? Wo wird diese abgespielt? Oder bezeichnet "Tonspur 1" "Programm 1" und "Tonspur 2" "Programm 2", welche einfach simultan wiedergeben?

Steht denn irgendwas im Manual - bspw. über Dynamic Range Control, Midnight Mode, ...?

Die "Tonspuren" sollen 2 Programme darstellen die simultan wiedergegeben werden ( z.B. Der Windows Media Player und Counter Strike Source ).

Das "Handbuch" besteht aus einer 12 Seitigen Anleitung zum Aufbau und Lösung von Problemen.

Yuuri schrieb:

Zugegeben, ich habe von Sound und Multimedia keine Ahnung ( es reicht zum Aufbauen und Anschließen ). Ich habe die "Tonspuren" einfach mal so genannt, da mir kein anderer Begriff dafür eingefallen ist ;)

MfG

Zurück
Oben