Soundsystem ( für Creative X-Fi Xtreme Music UAA)

V

vry

Gast
hej,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Creative X-Fi Xtreme Music UAA zugelegt und würde mir jetzt noch gerne 5.1 Boxen dazu kaufen.

Leider hab ich davon nicht wirklich viel Ahnung und wollte jetzt nicht gerade 300€ sondern eher etwas unter 100€ ausgeben.

Dieses Set hier Logitech X-540 habe ich als halbwegs tauglich "erlesen können aber wie gesagt ich bin da sehr unerfahren.

Meine Frage nun an euch wäre ob vielleicht jemand Erfahrungen damit hat ob die ganze Sache auch ok ist oder ob jemand einen guten Preiswerten Tip oder eine Alternative dazu hat.
Weiters würde ich gern möglichst wenig an Kabeln dazu haben wollen (aber ich denke Ein [beinahe] kabelloses System wird dann doch eher erst ab 100€ aufwärts zufinden sein ?!).

mfg

- Kabellos gibts kaum, da es einige Nachteile hat. Vergiss das wieder.
- Unter 100€ gibts kaum was, eventuell dieses X-540, aber jeder mit halbwegs gutem Geschmack wird damit nicht glücklich. Investiere lieber etwas mehr (200€) und hol dir dann das Teufel Concept E Magnum.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Denk daran.

würde auch sagen,dass du für unter 100€ nichts gescheites bekommst und würde dir genau wie mein vorredner zu einem Teufel-System raten.

Auch von mir bekommst du eine Teufel Empfehlung: Concept E 100

ja sowas in der ARt hab ich mir gedacht schön sind die wirklich nicht.
Da ist was wahres dran und dann 300€ raushaun weil es ein Billigkauf wa ist halt auch dümmlich.
Naja dann werde ich lieber noch mal bis Dezember warten und etwas hochwertigeres holen.
Danke für die fixen Antworten.

Außerdem brauchen "kabellose" Systeme immer noch einen Stromanschluss. Tesla ist noch nich so weit, dass man das zu Hause einsetzen kann. ;)

Aber deine Idee mit dem Warten und was hochwertiges holen finde ich sehr gut. Das ist das Beste, was man in der Situation machen kann. Wenn nur alle so sehen würden, gäb's keine gemmligen Logitech Systeme mehr. :D

SkyblastB1 schrieb:
- Unter 100€ gibts kaum was, eventuell dieses X-540, aber jeder mit halbwegs gutem Geschmack wird damit nicht glücklich. Investiere lieber etwas mehr (200€) und hol dir dann das Teufel Concept E Magnum.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Denk daran.

selten so einen Müll gehört.. lest doch mal seinen Post durch! er möchte etwas günstiges für unter 100.
Lass dir nicht von allen so teures zeug nur für den Pc andrehen! die Wenigsten brauchen ein Concept E am PC.
Je nach Größe deines Zimmers würde das X-540 vollkommen reichen, hab das schon bei einigen gehört und es klingt für den Preis echt nicht schlecht.

Was ist daran Müll? Nur weil er etwas billiges möchte, heißt das nicht, dass es schrecklich klingen soll.

Wenn dir das X-540 gefällt, mein Beileid, aber manche legen eben wert auf guten Klang. Und falls du dir hier mal die Test's auf CB durchlesen würdest, könntest du zu dem Schluss kommen, dass es schon einige Unterschiede zwischen billigem und gutem Sound gibt. Und so teuer ist das auch nicht.

Und was hat das mit der Zimmergröße zu tun? Das wäre die maximale Lautstärke, die man braucht, ohne dass es verzerrt (was bei Logitech schon recht früh anfängt). Der Sound wird dadurch trotzdem nicht besser.

es gibt halt Menschen die sind mit schon mit einem x-540 sehr zufrieden! Ich finde es nur scheiße das sofort jemand was für 200€ empfiehlt, erst Recht wenn der TE was unter 100€ haben wollte..
Auf Autos bezogen: nicht jeder braucht 200ps, zufrieden sind viele auch mit nem Kleinwagen, der verbaucht auch noch weniger! Hat das Concept E nicht diesen extrem hohen Standbyverbrauch, weil sich das Teil nicht gscheit abschaltet?

auf die Größe bezogen: Ich möchte ganz sicher keinen Concept E Subwoofer in meinem PC-Zimmer stehen haben.. das Ding würde ja das halbe Zimmer ausfüllen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache, ich empfehle ihm einfach, etwas mehr Geld zu investieren, damit er nacher was Vernünftiges hat, an dem er sich erfreuen kann. Wenn du das anders siehst, bitte. Hier kann jeder seine Meinung kundtun, darum gehts ja auch.

@ d1mix ...wenn du schon so argumentierst, hättest du auch nach den einsatzgebieten fragen müssen,,zb. spiele, filme oder spezielle musikgeschichten. außerdem, gehört zu einer x-fi xmusik auch ein gescheites system, und nicht solche logitech quarktaschen. (kenne den unterschied gerade von den x540 vs ce/cf ganz genau und kann guten gewissens sagen das diese x540 schrott sind)

es sind gute empfehlungen, denen ich beipflichte, zudem das ce/cf system ein volltaugliches allroundsystem ist. lieber noch etwas warten und sparen und dafür einen richtigen einkauf machen der auch qualitativ zur soundkarte passt.

guter rat muss nicht immer teuer sein =), schlechter dagegen kann teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, es wird teuer, wenn man was für 200€ empfiehlt obwohl der TE was für unter 100€ haben wollte :rolleyes:

ich danke euch mal für die Tips, aber ihr braucht nicht zu streiten oder wil zu argumentieren denn am Ende entscheide ohnehin ich ob das für mich passt oder nicht.

danke & mfg

ist zwar nicht Teil des Threads aber ich will es weil, es möglich ist, es in meinen Augen eine Verbesserung darstellt und die jetzigen TV boxen sindsogar für mein Gehör nicht gerade angenehm

Die X-Fi kann mit 2.1 Systemen auch einen relativ guten Raumklang erzeugen, man muss sich nur etwas Zeit zum Einrichten nehmen. Mit dem Daniel K. Treiberpaket 2.0 holt man nochmal etwas Leistung raus, nicht zuletzt dank der funktionierenden THX-Konsole unter Vista.

Für dein Budget wäre ein Edifier S330D passend, das versägt alle Plastik-Brüllwürfel bis 130€ aufwärts. Für 150€ auch ganz nett, das Edifier S530. Klingt noch mal ne Ecke erwachsender und hat die guten Satelliten, die auch beim Edifier S550 und S730 zum Einsatz kommen.

Edit:
Ein paar aktive Stereo Monitore wären auch nicht schlecht.
http://geizhals.at/deutschland/a280028.html
http://geizhals.at/deutschland/a340272.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben