Soundsystem für kleinen Schreibtisch

Silencium

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

mein Schreibtisch ist recht klein und beherbergt schon etliche Gerätschaften, sodass ein Soundsystem sehr platzsparend daherkommen muss. Kostenpunkt max. 100€!

Ich habe aktuell 3 Kandidaten:

Razer Ferox
Asus Cine5
JBL Spot in Schwarz!

Ich finde nicht wirklich viel über diese Lautsprecher und wollte fragen ob jemand mit einem der Systeme schon Erfahrung gesammelt hat.

Am einfachsten fände ich das Asus Cine5, aber das ist von den Abmessungen her schon am Limit!

Freue mich auf Antworten bzw. Hinweise/Tipps.

Gruß,
Silencium

PS: Der Sound muss keine Welten bewegen! Dafür existiert ein anderes Setup.

Nabend.

Jbl Duet haben ein guten Klang. Ich hab diese im Fachmarkt gehört und sie klingen gut.

Wenn der Platz reicht, guck dir mal die edifier C2 an. Die klingen nocht etwas besser.

PiPaPa, danke für den Hinweis: Welche wären es denn?

Mistmade: Die Teufel sind doch aber auch nicht gerade "klein"?!

crustenscharbap: Werde schauen wie groß sie sind :)

PiPaPa schrieb:
Dezent gesagt rausgeworfenes Geld. Da kann man gleich zu 20€ Lautsprechern greifen.
So ein Blödsinn. Deswegen fragt er ja. Deswegen gibt es ein Forum.

Das Teufel System ist auch gut. Ich hab schon gute Erfahrung mit denen.

Ansonsten kannst du dir auch mal die Logitech Z520 anschauen.

Logitech, Harman Kardon, JBL, Sony, Teufel sind gute und bezahlbare Hersteller.

Die Concept C100 von Teufel gibt's zur Zeit für 132,-
Gut, 40,- inkl. Versand über dem Budget. Aber die sind kleiner auf dem Schreibtisch als meine bis Dato präferierten Soundsticks III und die genannten in Post #1.

Kennt die jemand?
Ist Teufel allgemein sein Geld wert?

Naja Ich bin nicht gerade begeistert von Razor. Die Teile sehen in meinen Augen nicht gerade effiziient aus. Ich glaube da reichen auch die Logitech x-140 für 20€. Die haben erstaunlich viel Bass, aber sind nicht gerade sehr laut.

Geh mal im Mediamarkt und guck die die JBL Duet an. Klick
Pass auf es gibt ein Nachfolgermodell, welche etwas schlechter sind. Die sehen zum Glück total anders aus.

Silencium schrieb:
PiPaPa, danke für den Hinweis: Welche wären es denn?

20€ ist zu wenig, aber für 30€ gibts nette und kompakte: Edifier MP210

Die haben einen schönen klaren Klang. Man darf bei der Größe halt nur keine Wunder beim Bass erwarten... der ist eher nicht vorhanden (das schafft aber auch kein anderer Hersteller bei der Größe).

Ansonsten wie viel Platz hast du? Die Satelliten vom Edifier C2 sind jetzt auch keine riesen Klötze und der Sub wandert ja eh unter den Tisch.

Ich mache mal heute Abend ein Foto von der Platzsituation. Aktuell ist der keinem zumutbar :D
Ergänzung ()

So, hier sieht man nun wie eng es auf dem Schreibtisch hergeht. Wenn dann noch ein paar Studienwälzer dort rumliegen ist Schluss mit Lustig. Ein größerer Schreibtisch kommt auch nicht in Frage. Rein design-technisch sind's ganz klar die H/K Soundsticks III :D

Aber schwarz würde es auch tun. Was ich nicht will ist so ein Billigscheiß-Pling-Pling-Leucht-Schrott.
Für 129,- gibt's durch und durch schick aussehende Soundsticks III. Die gehen aber doch arg in die Höhe und sind nicht so wahnsinnig kippsicher. Hatte die Rev. II davon. Klanglich waren sie ihr Geld wert. Am geilsten wären wohl die B&W MM-1 ;) Aber 499 ... mal ehrlich!

Also, ich bin offen für weitere Vorschläge! Es soll vorrangig gut aussehen. Vom Klang erwarte ich keine Revolution. Soll nur lauter sein als meine Kopfhörer die ich aktuell, auf max. Vol. missbrauche ;)

Gruß und Dank,
Silencium

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 150
Ja, aber ich kenne nur H/K Soundsticks III.
Eventuell kennt sich jemand mehr in der "Szene" aus :)

Außerdem können auch kleine Würfel schick aussehen. Nur kenne ich mich wie gesagt nicht sonderlich gut aus. Hat jemand einen Tipp? ;)

Ja, die MP210 sehen z.B. ganz schick aus, die könnten mir gefallen!

Mehr Input bitte :) Die Richtung gefällt mir schon einmal sehr gut.

Bei H/K "stört" mich der Sub schon beinahe. Weil der steht dann auf dem PC und da sind HDDs drinnen.

Die mögen keine Schwingungen.

Außerdem brauche ich keinen absonderlichen Bass auf dem Schreibtisch. Ich höre damit ein bisschen OSTs

während ich ab und zu mal am PC Minecraft zocke oder höre mir das ein oder andere Video auf YT an.

Für mehr werden die auch wirklich nicht gebraucht.

Für ordentliche Musik gibt's ne gescheite Anlage im Wohnzimmer ;)
Ergänzung ()

HerrNielson schrieb:
die boxen an die wand hängen oder ein regal über dem monitor kommt nicht in frage ?

Meine Freundin hörte gerade nur meine Frage "Lautsprecher - Wand." und es kam nur ein von Furcht durchzogenes Kopfschütteln :D
Ich und die Bohrmaschine sind bei diesen Wänden hier ganz dicke Freunde, fast so dick wie das ein oder andere Loch das wir beide ins Gestein getrümmert haben. Hoffentlich sieht das nie jemand ;)

Also was ich cool fände wären eventuell so Ständer/Säulen. Über den Monitor stelle ich mir schwer vor. Zumal ich den auch hin und wieder drehe und bewege - der hängt nämlich an einem Ergotron-Arm. Im Übrigen empfehle ich das Ding jedem, ist super geil so ein Arm. Waren ergo die besten 120€ die ich je für derartiges Material ausgegeben habe! Gut, bei so einem Monitor und dementsprechend wenig Platz auf dem Schreibtisch lohnt's sich auch.
Ergänzung ()

So Freunde des guten Auges und der Klang-Liebhaberei, wie schaut's aus. Jemand noch einen Vorschlag oder war's das jetzt? :)
Wäre sehr dankbar. Eventuell kennt ja jemand ein Set das zu den Forderungen passt?!

also für den kleinen schreibtisch kann ich alle fälle bose empfehlen. die beiden boxen haben einen super sound klare klänge und einen satten bass. als ich sie mir gekauft hatte war ich mehr als überrascht^^ und kosten auch nur 89 €.

http://www.amazon.de/Companion%C2%AE-2-Multimedia-Lautsprecher-System/dp/B004HKPUX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319138134&sr=8-1

wir sind aber vor nem halben jahr umgezogen und hab ein größeres zimmer bekommen und bin auf ne 7.1 komplettanlage umgestiegen und ich muss sagen was manche gegen diese komplettanlagen haben... einwandfreier bass und klang...

aber gut zurück zu deinem thema^^ ich kann die bose boxen nur empfehlen und bei bose macht man eig nie was falsch :)

Ja nun gut, die Bose sehen was größer aus, passen außerdem nicht so super vom Design.
Werde gleich mal zum MediaMarkt stapfen und dort schauen was es so gibt.

Zurück
Oben