Soundsystem für pc gesucht. Onboard oder besser ne Soundkarte dafür?

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
965
hi,

also ich suche ein gutes soundsystem für mein pc. ob 5.1 oder 2.1 system bin ich mir noch nicht sicher. könnt ihr mich da aufklären und mir was gutes für max. 100 euro empfehlen? wo soll ich die ganzen boxen aufstellen wenn ich z.b. ein 5.1 system nehme? und soll ich die onboard soundkarte nehmen oder doch ne andere kaufen. hab auf meinem mainboard einen 7.1 HD decoder.

gruss

s. müller
 
ein system kann ich dir nicht direkt empfehlen kenne in dem preissegment nicht viele,
die soundkarte kanst du dir aber sparen bei einem 100euro system wirst du keinen unterschied hören.

so kann man es aufstellen.
 
Ich schreib mal ganz frech hier rein, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Ich habe mir letztens ein neues 2.1 System zugelegt (Z-2300), da ein 5.1 bei mir im Zimmer dank der Zimmerkonstruktion nicht möglich ist. Angeschlossen ist das System an der Soundkarte vom Gigabyte DS3. Würde sich eine X-Fi bemerkbar machen? Es ist halt kein billiges 2.1, da würde es sich nicht lohnen, das weiß ich, aber wie schaut es hier aus?

MfG :freaky:



An Stas_mueller: Ein 5.1 System für 100€ brauchst du dir nicht holen. Das sind dann die System die sich schon bei kurzem Aufdrehen wie gequält anhören. Entweder du verzichtest auf die 3 zusätzlichen Boxen und kaufst die für die 100€ ein gutes 2.1 System oder du legst mehr Geld rein für das 5.1, aber dann empfehlen viele eine bessere Soundkarte, was ich nicht so einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm es ist ein billiges 2.1 system ich finde es lohnt sich kaum selbst bei teureren anlagen oder gar extrem guten köphörern ist kein nennenswerter unterschied zum onboard sound zu erkennen die gewaltigen "qualitätsteigerungen" von denen berichtet wird habe ich bislang nie festgestellt.
 
BOBderBAGGER schrieb:
öhm es ist ein billiges 2.1 system ich finde es lohnt sich kaum selbst bei teureren anlagen oder gar extrem guten köphörern ist kein nennenswerter unterschied zum onboard sound zu erkennen die gewaltigen "qualitätsteigerungen" von denen berichtet wird habe ich bislang nie festgestellt.

Ja ne ... man kann es nicht mit hochwertigen Systemen vergleichen. Das ist mir klar.
 
ich sag ja nur das ich auf hochwertigen alagen kaum bis garkenen unterschied von xfi zu onboard höre
 
hi,

war hier nicht mal so ein test von nem teufel system. ich glaub 2.1. für ca. 70 euro? ich habe halt die wahl zwischen einem "aiwa cd player mit 2 boxen aus dem jahre 1996" oder ich kaufe mir etwas neues.

gruss

ps: was ist mit Concept E Magnum von teuel? kostet ja nur 130 euro. zu empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein heftigen unterschied zwischen meiner Soundkarte Onboard und meiner X-FI gemerkt. Die 50-60€ könnte man ruhig reinstecken, gerade bei Spielen und Musik lohnt sich das
 
Hhab mein OnBoard Sound mit einer Xi-Fi getauscht.. hätt ich mir eigentlich sparen können.. der Bass ist jetzt an einigen Stellen kräftiger, an anderen schwächer. Die Höhen sind teils klarer, aber alles ist auch irgendwie generell schriller scheint mir.

Werd sie nur behalten weil der Bass an manchen Stellen von Filmen besser rüberkommt und Musik klarer wirkt.

Soundsystem für 100eur wäre das Logitech X-540 60-99eur

darüber das G51 für 107-199 und das Teufel Concept E Magnum PE 179.- + Versand oder als B Ware das CEM für 129.- + Versand.
 
Zurück
Oben