Hallo zusammen,
ich wohne in einer WG und würde gerne für unser gemeinsames Wohnzimmer, ca 18m^2, ein kleines Soundsystem zusammenbasteln.
Dabei haben wir keine extremen Ansprüche was die Soundqualität angeht.
Den einzigen Wunsch den ich habe, ist das man die Anlage mit dem Handy/Laptop steuern kann und das ganze sollte natürlich nicht zu teuer sein. Ich würde gerne unter 100 Euro bleiben. Mir ist bewusst, dass jeder Audiophile mich sofort für diesen Satz kreuzigen würde, aber wie gesagt, wir haben keine extremen Ansprüche.
Mein Ansatz bisher, wie man das ganze löst wäre folgendermaßen:
Bei Ebay-Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtwarenhandel günstige gebrauchte passive/aktive 2.0/2.1 Boxen besorgen.
Raspberry Pi 3 + Soundkarte + OpenElec
SD-Karte
Stromversorgung für den Raspberry Pi
15-20 € Autoverstärker ( würden bei aktive Lautsprecher natürlich wegfallen)
Habt ihr ansonsten Alternativvorschläge. Die Idee mit dem Raspberry habe ich eigentlich nur, da wir evtl. im Laufe des Jahres oder nächstes Jahr einen Beamer anschaffen wollen.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Buri
ich wohne in einer WG und würde gerne für unser gemeinsames Wohnzimmer, ca 18m^2, ein kleines Soundsystem zusammenbasteln.
Dabei haben wir keine extremen Ansprüche was die Soundqualität angeht.
Den einzigen Wunsch den ich habe, ist das man die Anlage mit dem Handy/Laptop steuern kann und das ganze sollte natürlich nicht zu teuer sein. Ich würde gerne unter 100 Euro bleiben. Mir ist bewusst, dass jeder Audiophile mich sofort für diesen Satz kreuzigen würde, aber wie gesagt, wir haben keine extremen Ansprüche.
Mein Ansatz bisher, wie man das ganze löst wäre folgendermaßen:
Bei Ebay-Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtwarenhandel günstige gebrauchte passive/aktive 2.0/2.1 Boxen besorgen.
Raspberry Pi 3 + Soundkarte + OpenElec
SD-Karte
Stromversorgung für den Raspberry Pi
15-20 € Autoverstärker ( würden bei aktive Lautsprecher natürlich wegfallen)
Habt ihr ansonsten Alternativvorschläge. Die Idee mit dem Raspberry habe ich eigentlich nur, da wir evtl. im Laufe des Jahres oder nächstes Jahr einen Beamer anschaffen wollen.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Buri
Zuletzt bearbeitet: