Soundsystem Kaufberatung/Vorschläge

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich würde mir gerne ein Soundsystem für Musik, ab und an mal darüber Zocken und Filme etc. also einen guten allrounder, besorgen. Mein Preisliches Limit liegt bei 300€.
An musik höre ich meisten House und Metal.
Filme schau ich meist über BluRay (BluRay Player demnächst hab ich nen BluRay Laufwerk also dann aucgh übern PC)

Ich habe bereits in den Thread "Übersicht alternativer Boxensysteme" reingeschaut aber nichts gefunden was mir iwie zustimmt.
Natürlich leg ich auch etwas auf aussehen. Am liebsten natürlich Schwarz und möglichst modern.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe :) und Empfehlungen :)!!

MfG Alex:)

Edit: Bräuchte auch ne passende Soundkarte Geld für die wäre aber extra.

Die Budgets werden ja immer kleiner :'D.

Besteht die Möglichkeit alles nach und nach zu kaufen ?
Was solls denn werden 2.1; 2.0; 5.1; 7.1;

Soundkarte schonmal Asus Xonar .... Kenne leider das Modell nicht welches Chinch unterstützt. Wenn nicht Toslink ist auch immer noch eine Option, solange der Weg nicht zu lang ist.

Kann mir leider momentan nicht mehr leisten ..
5.1 solls werden .. beim nach und nach kauf würde es aber auch die möglichkeit geben über 300 € zu gehen ..
Am Komfortabelsten wär natürlich ein Komplett system :)

Komplettsysteme sind meist deutlich schlechter.

Du willst hauptsächlich Musik ? Dann ist 5.1 bei nur 300€ absulter Käse ;)
Bei 2.1 steckt natürlich viel mehr Geld in den Lautsprechern, Endstufen und so weiter. -> kurz gesagt: Es klingt viel besser

Wie Quellen wirst du anschließen ?

Hm also da ich ein Feind von Komplettsystemen bin, kenn ich mich da auch nicht so gut aus.

Bisher hab ich alles immer so zusammen gestellt und gerade bei 5.1 ist das nicht möglich im Rahmen von 300€ zu bleiben.
Meine Anlage steht in der Signatur und da ist auch alles nach und nach gekommen. Hab mir am Freitag noch sachen für ein Subwoofer gekauft den ich dann selbst zusammen bauen werde. Deswegen leg ich dir einfach mal ans Herz zuerst mal mit 2(/3).0 anzufangen dann subwoofer und dann die rears .
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Komplettsysteme sind meist deutlich schlechter.

Du willst hauptsächlich Musik ? Dann ist 5.1 bei nur 300€ absulter Käse ;)
Bei 2.1 steckt natürlich viel mehr Geld in den Lautsprechern, Endstufen und so weiter. -> kurz gesagt: Es klingt viel besser

Wie Quellen wirst du anschließen ?

genau das wollte ich eigentlich auch schreiben
/signed

Dann würde ich mir wohl erst nur 2.0/1 holen.

Kennst du dich denn ein wenig mit Den Verstärkern bzw AVR´s aus oder benötigst du noch Hilfe dabei ?

Boxen kann ich dir auf jedenfall die JBL Control One empfehlen der Sound ist sehr balanciert und vorallem bei Instrumentaler Musik sehr gut anzuhören. Der Preis ist mit 100€ auch sehr ansprechend :D

Mit einem AVR (ca200€) sind wir dann schonmal bei ca300€.

Du wolltest glaube ich "Welche Quellen willst du anschliesen ?" schreiben oder :) Cokocool !
Also musik wird meist übern PC abgespielt .. am liebsten direkt über das system .. filme auch teil pc teil player

Das mit den Quellen ist eigentlich irellevant. Alle neuen Verstärker haben doch sowieso HDMI als Digitales Standard. Sowohl sein PC als auch der BR- Player haben HDMI.

Falls ich was übersehe, gebt mir bitte einen klapps :D

Kenne mich in dem Gebiet so fast garnicht aus bräuchte ich da noch einiges an Hilfe :)!

Also entweder ich such dir jetzt hier was raus .... Oder ich erkläre dir worauf du achten musst. Das liegt bei dir .... Das Problem bei dem suchen ist nur, dass ich Momentan nicht so auf dem laufenden bin. Was aber an sich schnell behoben ist.

Das gute bei deinem Setup (signatur) ist, dass alles doch sehr modern ist ;)

So ein Vorschlag wäre schon super wenns keine umstände macht .. ansonsten kannst du mir auch erklären worauf ich achten soll :)
Ja mein Rechner so wie in der Signatur wird im Juni 1 jahr alt xD

Alaska und der TV ist auch noch kein Jahr alt :D
Ich such dir mal ein paar raus. Geb mir nur ein bisschen Zeit, vielleicht hat bis dahin ja noch jemand anderes ein Vorschlag gemacht.

Ok danke dir :) ich bin jetzt eh erstmal eine weile nicht da und kann erst später wieder reinschauen :)

umso besser bin nämlich auf der Arbeit .... Ich schreib dir dann eine PN spätestens so um 2100 hast du ne Liste. Kann aber auch früher sein :D

Zurück
Oben