Soundsystem/Lautsprecher gesucht für PC

HeroCow

Newbie
Guten Tag,

folgendes Anliegen, ich suche derzeit ein 2.0 System (2.1 meines Wissens nicht möglich mit meiner Soundkarte) für meinen PC.

Soundkarte : Asus Xonar D2X

Preislich kann es gerne bis 600Euro gehen.

Nehme auch gerne andere Vorschläge an (:

Vielen Dank im voraus.

Nahfeldmonitore haben schon was, auch wenn viele der günstigeren Exemplare gerne leicht rauschen. Gerne empfohlen und recht beliebt sind die JBL LSR 305. Ansonsten gehen auch Stereoboxen für den PC wie die Abacus C3, oder XTZ Tune 4. Von Saxx gibts die Airsound 30, da müsste aber ein Sub ran, da man von 3'' Tieftöner wenig Bass erwarten kann. 4'' bzw. 5'' sollten es schon sein um auch was zu spüren.

@Jpg, also mir wären 8'' Tieftöner auf 1-1.5m Entfernung 'etwas' zu massiv, von der Größe der Box mal ganz abgesehen.

Hätte noch die Möglichkeit von einem Kollegen den Yamaha YST SW 012 Advanced YST II zu bekommen, kann ich den einfach an die LS anschließen ? Zudem bietet meine Soundkarte in den Einstellungen keine Option für 2.1 oder regelt sich dies dann von selber ?

HeroCow schrieb:
Hätte noch die Möglichkeit von einem Kollegen den Yamaha YST SW 012 Advanced YST II zu bekommen, kann ich den einfach an die LS anschließen ? Zudem bietet meine Soundkarte in den Einstellungen keine Option für 2.1 oder regelt sich dies dann von selber ?

Ja, kannst du. Aber bei dem Yamaha handelt es sich um einen billigen Sub, der vermutlich die Wiedergabequalität der Adam nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Keine gute Kombination.

Die KRK dumpf? Dann hast Du wohl einen sehr stark dämpfenden Raum oder badewannenlastige Hörerfahrung.

eben nicht.. gleicher raum und aufstellung mit yamaha hs7.. klang gleich um welten besser.. selbst die alesis monitore die ich vorher hatte klangen besser als die krks..

Zurück
Oben