Soundtreiber fehler beim Transformer T100TA Tablet

nex86

Captain
vor kurzem habe ich bemerkt dass ich bei meinem Transformer T100TA keinen Sound mehr habe und im Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes Kreuz ist.

Habe im Geräte manager nachgesehen und dort steht das Intel SST Audio device mit einem ausrufezeichen.
Der Fehler ist:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Screenshot_1.jpg

Ich habe darauf den Chipsatz Treiber/Soc package und den Realtek I2S Treiber von der Asus Seite neu installiert.
Leider keine änderung.

Habe auch versucht den Treiber manuell aus dem SOC package zu installieren und da meldet er denselben Fehler.
Auch ein vollständiges löschen und neuinstallieren des treibers bringt den fehler.

Nun hab ich keine Ahnung wie ich den Sound wiederherstellen kann..

Jemand eine Idee?

Windows streubt sich wohl, weil der Treiber (angeblich) nicht digital signiert ist. Was für ein OS ist das? Windows 8.1?

Ja Windows 8.1.
und warum sollte ein Treiber von Intel nicht Signiert sein?
ich habe den treiber so gelöscht dass nur ein unbekanntes gerät verfügbar war, dann das soc package setup neu ausgeführt,
danach war der treiber wieder installier mit demselben Fehler..

Wirklich Sinn macht das nicht, aber die Meldung ist eindeutig. Aber vielleicht hat es dir die digitale Treibersignatur auch zerschossen.
Findet Windowsupdate vielleicht automatisch nen Treiber?

nein leider nicht.
Windows update findet nur diesen Bewegungssensor der mir aber die automatische displayausrichtung zerschiesst deshalb installiere ich den nicht.

sonst keine idee?
ansonsten werd ich wohl das System neu aufsetzen müssen..

Zurück
Oben