Soundtreiber gesucht! win XP

Hades777

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community :)

Ich habe vor ein paar Wochen für meinen kleinen Bruder einen PC zusammengestellt. Er ist nicht der schnellste aber er läuft.
Ich habe soweit alle Treiber gefunden und installiert und auch das SP3.
Nur die Soundtreiber machen mir zu schaffen und wie :(
Ich habe schon alle möglichen Treiber installiert die in allen möglichen Foren empfohlen wurden aber nichts von denen hat mich weiter gebracht also hoffe ich inständig, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

Ich habe hier eine detallierte Liste meines Mainboards und Bios über Dr. Hardware ich hoffe das hilft euch!
drhardware.jpg

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!
mit freundlichen Grüßen euer Hades

Weißt du überhaupt welche Soundkarte, bzw. welcher SoundChip eingebaut ist? Evetnuell gar keine(r)?

Warum installierst du ihm nicht gleich z.B. Win7? Dann hättest du vermutlich keine Probleme mehr und ein Betriebssystem, welches noch Sicherheitsupdates bekommt. Man sollte sich mit XP deshalb nicht mehr im Internet aufhalten.

@Hito
Soweit ich weiß ist eine im Mainboard eingebaut und die ist von Packard Bell. So verstehe ich das auch auf dem Screenshot von Dr. Hardware, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ergänzung ()

@Triversity
Ich habe vorher Win7 draufgehabt, jedoch ist die Hardware zu schlecht bzw. andersrum zieht Win7 zu viele Ressourcen, sodass der PC wirklich sehr langsam lief. Die Option Win7 zu installieren fällt also leider weg.

@Turkistanbul
Ich weiß es nicht mehr hab schon so viele installiert :D Ich probiere es aus und sage euch anschließend bescheid! danke schonmal! :)

@Turkistanbul
ich bekomme bei der Installation des einen Error: Die zu installierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompabilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen.....

Soll ich trotzdem installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@darkscream
bei deinem Treiber bekomme ich auch einen Error "we cant find HD audio Device"

Bei mir kam auch die Meldung aber es ging trotzdem ob das bei dir der Fall sein wird kann ich nicht sagen. Auf eigene Gefahr

ich habe jetzt die ersten beiden versucht.
Den ersten trotz der Warnung installiert und es klappt nicht.
Der zweite hatte bei der installation einen Error.
Ergänzung ()

@Darkscream
Auch der treiber kann nicht installiert werden und bekommen einen Error "der Installationassistens findet leider keine unterstützte Hardware um System"

Okay jetzt geht irgendwie garnichts mehr...
Ich habe zwischenzeitlich nach dem Boot bzw der Anmeldung eine Nachchricht bekommen dass ich am Systemstart etwas geändert habe. Wenn ich die Nachricht ignoriert habe kam sie erneut und wenn ich zugestimmt habe das Programm, welches die Änderrung wohl herforgerufen hat beim nächsten mal nichtmehr auszuführen kam die Nachricht nicht erneut.

Seltsamerweise komme ich mit dem PC nun nicht mehr ins internet, weswegen ich jetzt von meinem PC aus schreibe..
Ich vermute das liegt an der Treiberinstallation, bei welcher ich gewarnt wurde, dass Folgeschäden durch Kompabilitätsprobleme enstehen können.

Die Treiber habe ich nach Installation auch wieder deinstalliert, soweit ich sie unter 'Software' gefunden habe.
Ergänzung ()

@Darkscream
Deinen letzten Link kann ich nicht aufrufen. Die Website ist nicht verfügbar.
Ergänzung ()

Okay Entwartung für das Internet: Die Treiber haben wir dadruch zum glück doch nicht beschädigt lag nur am Router :D

@Darkscream
Du hast recht das Mainboard sieht seehr ähnlich auch ich suche mal
Ergänzung ()

LÖSUNG GEFUNDEN!

Vielen vielen vielen.... Dank nochmal an Alle und vorallem Darkscream der die Lösung des rätsels gefunden hat *_*
Ich bin mitlerweile echt so erschöpft davon gewesen und endlich hat es geklappt. Ist grade wie Weihnachten :D

Viele grüße nochmal. Wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schonmal ein frohes Fest! :)
mit freunlichen Grüßen euer Hades :*

Zurück
Oben