Soundunterschied 6 Plus zu 6S Plus

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

wollte nach einiger Zeit mir ein neues iPhone gönnen, und ein Upgrade von meinem 6 Plus zu einem 6S Plus machen.

Soweit war ich auch zufrieden, als ich aber dann den Sound des 6S Plus gehört habe war ich total entsetzt.
Der unterschied zu meinem 6 Plus ist so enorm das ich das 6S Plus sofort wieder verkaufen möchte.

Also der Unterschied ist echt krass.

kennt ihr dieses Problem auch, oder habe ich nur ein schlechtes Gerät erwischt ??

Habe über Googel schon so ein paar Infos erhaschen können, welche sagen das das iPhone 6S Plus tatsächlich einen wesentlich schlechteren Sound haben soll.

Würde sehr gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch hören.

Vielen Dank.

Du hast den negativen Unterschied festgestellt und andere Benutzer auch, die sich dazu im Netz geäußert haben.
Schon irgendwelche Gegenstimmen gehört/gelesen?

Wenn nicht, erübrigt sich deine Frage doch und die Entscheidung ist klar, oder?!
Wobei die Entscheidung ja nur durch dein persönliches Empfinden entsteht und durch Andere nur bestärkt werden sollte. Wenn du unzufrieden bist und damit nicht leben kannst, ändere es.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kenrockwell.com/apple/iphone-6s-plus-audio-quality.htm

Das iPhone 6s Plus hat eigentlich super Messwerte. Selbst mir der realen Last die gemessen wurde sind alle Abweichungen von einer zu 100% akkuraten Wiedergabe so klein, das sie aller höchstens in einem Schalltotem Raum ohne jede Störquelle wahrnehmbar sein sollten (nach ein paar Jahren Gehörschulung!). Die Iphone Generation 6 ohne s hat fast den gleichen Wandler auf dem Board und ähnliche Messwerte.
Wenn also irgendwie Unterschiede festgestellt werden, dann ist es Placebo, verdreckte Kontakte oder irgend eine Softwareoption. Gegen die letzten Beiden Punkte lässt sich was unternehmen ohne das Telefon auszutauschen.

Einzig die Ausgangsimpedanz mit knapp 6Ohm ist etwas hoch, was bei Kophörern mit Impedanzen deutlich unter 30Ohm zu Problemen führen kann (kann !!). So niedrige Impedanzen hat es aber fast nur bei In-Ears. Zudem ist die Ausgangsimpedanz beim 6er ohne Plus im Rahmen der Messungenauigkeit* gleich.

*Die Messgeräte sind weit genauer als das Menschliche Ohr. Das hört Niemand heraus, auch kein selbsternanntes Goldohr.

Das 6er und 6s sollten da eigtl ziemlich identisch klingen. Was die Lautsprecher angeht. Und auch sonst über Kopfhörer sollte da kein Unterschied sein. Denn große Unterschiede gab es nie von Generation zu Generation. Von daher gehe ich in deinem "krassen" Fall von defekt aus.

Aber so lange du nicht sagst, was genau nun viel schlechter klingt als beim 6er wirds schwierig das zu beurteilen.

Also :

es geht nicht um Kopfhörer oder ähnliches, sondern um den "Lautsprecher" im Handy.

Habe halt den direkten Vergleich machen können, da ich beide Handys momentan zur Hand habe.

Das 6 Plus hat einen wesentlich brillanteren ( wenn man das so nennen kann bei einem Handylautsprecher ) Klang. Klarer, lauter mehr Bass, also einfach viel besser.

Das 6S Plus schnarrt unheimlich doll, klingt dumpf und ist bei gleicher Einstellung bei gleichem Song einfach viel leiser.

Beim eingeschalteten Lautsprecher beim telefonieren ist der Gesprächspartner viel schwerer zu verstehen wie beim 6 Plus.

Das ist definitiv nicht normal.

Wenn Du diesbezüglich auch etwas im Internet gelesen hast --> Evtl. ein Produktionsfehler in einer Charge.
Ich habe beide Geräte vor mir liegen --> identischer Sound (bei meinen Geräten)

Ab zum Apple-Store und Umtauschen

Zurück
Oben