Soundwiedergabe beim Headset funktioniert nur low quality

ginseng212

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem mir eventuell jemand helfen kann :

ich verwende das Skull Candy Crusher Evo als all-round-Gerät und irgendwie kann ich weder Discord noch Teamspeak mit hoher Qualität hören. Wenn ich als Ausgabegerät "Crusher Evo Hands-Free AG Audio" aktiviere, kann ich alle Quellen hören (Discord + Musik + Youtube) - in wirklich schlechter Qualität. Wenn ich "Crusher Evo Stereo" auswähle kann ich nur eine Quelle hören, dafür in guter Qualität

Ist das so beabsichtigt oder muss ich einige Einstellungen vornehmen ?

LG

Bluetooth oder Klinke?
PS Sry, sieht so aus als wäre es Bluetooth (hands free) also da kannste versuchen ob es auch einen Modus ohne Hands free auswählen kannst, dafür solltest du das Handbuch der Kopfhörer durchlesen, oder du benutzt den Klinkenanschluß. Des weiteren empfehle ich Dir dich mal über Bluetooth schlau zu machen, habe den Wiki Eintrag oben eingefügt. Leider zeigen meine Kristallglaskugeln eine erhöhte Abnutzungsrate, deswegen weiß keiner mit welchem Bluetooth Standard du Dich mit den Kopfhörern verbindest. Was unterstützt denn Dein Mainboard/Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ginseng212
Danke für deine Antwort, Cpt.Nemo !

Ich verwende Bluetooth 5.0. Ich kann zb. alle möglichen Quellen hören mit dem "Crusher Evo Stereo" Modus, jedoch funktioniert dann mein Mirko nicht richtig. Mit vielen zufälligen Einstellungen habe ich es hinbekommen, dass ich alle Audioquellen in maximaler Qualität höre, aber sobald ich ins Mikro spreche, der übrige Sound automatisch abgestellt wird. Im low quality klappt allerdings beides - sowohl zuhören als auch reden gleichzeitig. Liegt das Problem nun daran, dass es BT ist und ich mein Headset über Klinke für maximale Qualität betreiben müsste ?
Ich verwende einen normalen Towerrechner mit einer AX3000 Netzwerkkarte (BT 5.2 - fähig).

LG

Zuletzt bearbeitet:
BT ist am PC einfach Mist für Headsets. Habe das gleiche mit meinen Soundcore Q30. Ich will mich jetzt nicht drauf festlegen, aber das liegt an der Bandbreite glaube ich. Warum Handys das besser hinbekommen als Windows, weiß ich nicht.

Einfachste Lösung (leider): Kabel oder geeignetes Gerät verwenden.

Es liegt definitiv an den beschränkten Möglichkeiten von Bluetooth. Für guten Klang mit Mikro einfach das Kabel verwenden. Ich hab hier ein Audeze Mobius, sehr gute Kopfhörer die Klinke, USB-C und Bluetooth können. Bluetooth verwende ich nur wenn ich mal auf den Balkon muß, weil es einfach zu beschränkt ist.

Zurück
Oben