Soundwiedergabe über verschiedene Wiedergabegeräte

Storymaker

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende meinen PC mit zwei verschiedenen Monitoren: Einem 46" Fernseher und einem TFT Monitor. Da mein PC nur über DVI-Ausgänge verfügt ist der Fernseher über ein DVI -zu-HDMI und einem Klinkenkabel angeschloßen, der TFT via DVI. Als Soundwiedergabegerät am TFT nutze ich ein USB-Headset.

Was ich erreichen möchte, ist am Fernseher einen Stream, Film o.ä. laufen können zu lassen mit Soundwiedergabe über die Lautsprecher des Fernsehers und gleichzeitig am TFT eine Runde League of Legends mit Sound über das Headset spielen zu können.

Hintergrund: Mein Bruder sitzt oft bei mir im Zimmer und schaut einen Stream, ich würd dabei gerne ab und zu aber auch selber mal eine Runde spielen wollen. Wenn die Soundausgabe beider Quellen nun nur über den Fernseher laufen würde, ist das für keinen von uns ein schönes Erlebniss.

Mfg Lukas

standardsoundausgabe auf den fernseher einstellen und bei den spielen und im TS3 aufs usb headset umstellen in den soundeinstellungen.

es soll wohl auch eine möglichkeit geben dass der sound ja nach bildausgabegerät mit wandert. ergo monitor programme geben den sound über usb aus, und die aufm fernseher über hdmi. hab mich aber auch nur kurz mit beschäftigt und es selber nicht zum laufen bekommen.

Zurück
Oben