source file is corrupted

Scorpio

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich habe mir seit Jahren einen neuen PC erspart, und zusammen gebaut. System: Mainboard ASUS StrixZ 390, CPU Intel 9700, 16 GB Corsair (2800). GFX Asus Strix 2080. Installiert ist das ganze auf einer M.2 Samsun Eco 970. OS Win10 aktuell.
Egal was ich installieren möchte kommt die Meldung "source file is corrupted". Auch Sachen die ich schon mehfach installiert habe.

Habe aus Verweiflung schon alles Platt gemacht und Win neu Installiert aber es hilft nicht. Runtimes habe ich installiert, hat auch nichts geholfen. Bin am ausrasten. Tante Google hat mir nicht gehofen, wohl auch weil mein Englisch nicht so gut ist. (Bin schon ein Oldi)

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann! Danke i voraus!

Es könnte der Speicher sein. Mit MemTest86 kann man ihn (in gewissem Umfang) prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Danke werde ich testen!
Ergänzung ()

Der Ram läuft auf 2800
Danke für die Antwort. Ich melde mich wenn ich was rausgefunden habe.

Hast Du eine DVD gebrannt oder von einem Stick installiert? Der Stick könnte defekt sein, Sticks und Speicherkarten sollte man vor der ersten Benutzung immer komplett mit h2testw prüfen (RAM Fehler können auch bei h2testw zu Fehlalarm führen) und es kann auch ein RAM Fehler auf dem Rechner sein mit dem das Installationsmedium erstellt wurde.

Ich habe vom Stick installiert, habe erst vor ein paar Tagen auf einen anderen Rechner installiert. War alles ok

Ich habe mal was ähnliches gelesen da ging es um die art wie der Stick formatiert war (GPT oder so ähnlich).
Kann sein das der andere Rechner damit klar kam deiner aber nicht.

hey Saki, der andere Rechner war ählnich nur mit H390 und nur mit Onboar GFX. Lasse gerade Memtest laufen um den Speicher zu testen, und ich sehe nur Rot! Glaube es liegt daran. Heute Abend bekomme ich Ram ausgelien, dann werde ich das checken. Gute n8, und danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Steckt der Speicher auch richtig in den Slots?
Bios des MB aktuell?

Die Rams einzeln testen. Wenn einer kein "rot" sieht erstmal den einen zum installieren nutzen.

Scorpio schrieb:
Glaube es liegt daran
Du kannst den Test bereits bei einem Fehler abbrechen. Ob 1 Fehler oder 1000 Fehler ist letzten Endes egal.
Also die RAMS einzeln testen. Dazu zwingend Mainbord Handbuch lesen, wo ein einzelner RAM sitzen muss.
Wenn beide Fehler zeigen, ist vielleicht der RAM falsch eingestellt im BIOS. Aktiviere das XMP Profil oder stell den RAM einfach mal langsamer ein.

• Gefällt mir
Also die beiden Ram-Bänke stecken in B2 + A2, sollte richtig sein. Ich bekomme nachher Speicher ausgeliehen, und werde dann testen ob es daran liegt. Übrigends Win 10 und Treiber ließen sich installieren. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Danke @ all

motorazrv3 schrieb:
Steckt der Speicher auch richtig in den Slots?
Bios des MB aktuell?
Ergänzung ()

Hallo@All, also ich bin weiter gekommen. Der Corsair Speicher mit 2*8 GB arbeitet nicht in meinem Board. Im Board von meiner Perle und im Board eines Kumpels ist alles ok. Im Moment habe ich Corsair 2*4 GB eingebaut und alles funktioniert 1A. Habe vorhin gesehen das seit letzter Woche ein neues BIOS existiert, und es installiert. Beschreibung von ASUS: Verbesserung der RAM Stablität. Werde am Wochenende nochmal die 16 GB testen.
Ich bedanke mich bei allen die helfen wollten !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben