• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

South Park: SdW - US Version importieren?

The-Rome

Cadet 4th Year
Hi.

Kurz vorne Weg:
Ich weiß natürlich dass das Game in Deutschland noch nicht verfügbar ist.

Ich möchte mir die US Uncut von Southpark Stab der Wahrheit zulegen.

Da ich meinen Steam Acc nicht aufs Spiel setzen will, will ich keinen VPN benutzen.

Die Frage ist:

Wenn das Spiel in DE offiziell Released ist, kann ich mir eine US Version Traden oder Giften lassen und die dann ohne VPN auf meinem DE-Steam Acc aktivieren?

Die Leute die momentan das Spiel per VPN Aktiviert haben machen den VPN auch nicht aus. Aus gutem Grund denke ich.

Ich bin mir eben unschlüssig ob ein IP-Lock die Arbeit der Regionsprüfung verrichtet oder eben nur der Key.

Allerdings sollten doch dann auch keine CH AT oder UK Versionen auf einem DE Konto registrierbar sein oder?
(an einen der ersten Versionen der CH Version zu kommen, sollte mittlerweile auch schwer werden - wobei da auch nicht gesagt ist ob die 100% Uncut ist)

:/ Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder war vlt sogar so dreist und hat das per VPN schon gemacht. In dem Fall könnte er die Frage zum IP-Lock leicht beantworten

lg

Rome

http://digital.gamefly.co.uk/#!/download-south-park-the-stick-of-truth-uncensored/5007474
Hier kannste dir die UK-Version kaufen, komplett ohne VPN.
Hab mir hier auch schon The Typing of the Dead gekauft, welches in DE ja nicht verfügbar ist, und konnte es auch auf meinem Steamaccount aktivieren und hab keinerlei Probleme.
Das Southpark spiel hab ich jedoch nicht dort gekauft, sondern ganz regulär über Steam, da die Version für den PC nur in Hinsicht auf die Verfassungswidrigensymbole beschnitten ist und nicht auf die Mini-Spiele.

Grüße

Die Aktivierung wird in jedem fall klappem die Frage ist eher, ob aus der ursprünglich unzensierten amerikanischen mit der Aktivierung ein zensierte deutsche Version wird.

Crackking schrieb:
http://digital.gamefly.co.uk/#!/download-south-park-the-stick-of-truth-uncensored/5007474
Hier kannste dir die UK-Version kaufen, komplett ohne VPN.
Hab mir hier auch schon The Typing of the Dead gekauft, welches in DE ja nicht verfügbar ist, und konnte es auch auf meinem Steamaccount aktivieren und hab keinerlei Probleme.
Das Southpark spiel hab ich jedoch nicht dort gekauft, sondern ganz regulär über Steam, da die Version für den PC nur in Hinsicht auf die Verfassungswidrigensymbole beschnitten ist und nicht auf die Mini-Spiele.

Grüße

Ich denke kaum das du es dann schon gespielt hast, weil es über Steam und einen DE Account nicht geht. Weil der Realse eben verschoben wurde.

Ich denke die Frage ist auch eher wie von Froschcommander beschrieben

Froschcommander schrieb:
Die Aktivierung wird in jedem fall klappem die Frage ist eher, ob aus der ursprünglich unzensierten amerikanischen mit der Aktivierung ein zensierte deutsche Version wird.

Ich hab dem Steam Support dazu mal kontaktiert. Momentan lässt sich das Spiel in Deutschland garnicht Aktiveren. Egal ob US oder EU Version. Und einen VPN möchte ich nicht benutzen. Einen neuen Steam Acc wegen einem spiel zu machen aber auch nicht.

Klar ist die Zensur minimal. Aber wieso Zensiert wenns auch Unzensiert sein kann?

@The-Rome: Nein gepspielt habe ich es noch nicht, jedoch bezog sich deine Frage ja auf den Erwerb des Spieles.
Und eigentlich dürfte sich eine UK oder US-Version nicht in eine Deutsche umwandeln, schließlich wurde für die entsprechende Version gezahlt und der "Key" ist entsprechend für eine US/UK-Version vorgesehen.

Grüße

Ich habe dazu auch eine Frage: ich hab mir bei einem Kurztrip ins Königreich dort die Retail PEGI Fassung gekauft. Diese hat sich bisher in Steam aber wg. dem Regionlock nicht aktivieren lassen. Nun wird das Spiel ja morgen in DE freigeschaltet. Weiß schon jmd, ob ich dann von Deutschland aus auch die UK Retail aktivieren kann? Aktivierung per VPN ist wg. des AGB-Verstoßes wirklich die ultima ratio :D

Nur VPN wird gehen. Die "böse" Version lässt sich nicht installieren.

Rollensatz schrieb:
Nur VPN wird gehen. Die "böse" Version lässt sich nicht installieren.

Die UK Retail ist genauso geschnitten. Ich hab die nur gekauft, weil man sie dort eben kaufen konnte. Naja, heute Abend weiß ich mehr.

Aso - dachte du hättest die ungeschnittene US-Version gekauft. Wenn deine Version die in D erforderlichen Schnitte hat, kannst du es nat. normal installieren. Glaube nicht das es dort ein Problem geben wird.

Ging gestern dennoch nicht, habs dann per openVPN aktiviert. Schon komisch. Meine Version ist abgesehn davon, dass die rein englisch ist, genau so geschnitten wie die deutsche Version.

Ärgerlich sowas, aber wenns auch anders geht:)

Zurück
Oben