Southbridgekühler für Asus Maximus Formula

Tek*R4!d

Cadet 1st Year
Hi Leute

Wie schon der Titel sagt suche ich einen Southbridgekühler für mein Asus Maximus Formula.

Ich habe zwar schon überall geguckt aber nur für den Chipsatz und die Spawas was

gefunden. Wäre schon wenn ihr was optisch passendes zu den ek-acetal finden würdet.

Und geht da eigentlich noch ein Kühler hin weil ich glaube da werde ich probleme mit meiner

Graka bekommen. Wenn es da keinen Wakükühler geben sollte kann ich dann einfach den

passiv kühler da drauf setzen wenn ja welchen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere antworten.

Mfg R4!d

Mips

Bild unten rechts http://www.mips-computer.de/ gibts einzeln

Und äh.. Du hast doch zwei Graka-Slots, die Graka funktioniert auch prächtig im unteren, und da der Kühle auf der "Unterseite" angebracht ist dürfte er da nicht stören (Nur für den Fall das da im oberen wirklich was blokiert)

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für deine Antwort aber ich will mir demnächst noch ne 2 x2 holen.
gibts da ne möglichkeit oder passt das noch??

Danke im voraus.

Mfg R4!d

Kühlst du die Grafikkarten mit Wasser? Solange der große Standardkühler nicht drauf ist, dürfte eine wassergekühlte Southbridge keine Probleme machen....Zur Not Winkel nehmen....und 2 X2 sind eh scheisse, glaub es mir.

Begründung: DX9 (man denke nach .. 99% der Games läuft auf diesem DX) hat 3 Frames Prerender-Limit. Damit hängt eine Graka immer im Idle rum ... 400% bezahlen, 180% Leistung haben ....

Es ist einfach Geldverbrennung. Aber wenn man auf dicke Hose machen möchte natürlich genau das richtige für kleines Geld. Ganz geschickt auch in großen Auflösungen bei denen man denken könnte "DAS IS DIE CF-Domäne". Pustekuchen, die Karten haben zu wenig VRAM und ein zu enge Speicher-Interface und sie brechen unglaublich ein.

Für 1280ER Auflösung 4 Grakas? Ne oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Karte und sie ist einfach "SCHEISSE" so Leid es mir tut...tu wirst enttäuscht sein, aber bitte dann keine falschen Erfahrungen schreiben wie "ach was, sie ist toll" und dann weinen....ATI kann keine Treiber schreiben und steht bald in der Insolvenz.

Das ist wohl auch besser so, oder der von Enzotech (haben nur einen, z.B. CaseKing). der ist kompakt und dürfte selbst zwischen 2 VGA Karten passten.

Zurück
Oben