sowas wie samsung migration tool nur für crucial ssds

ilovecb

Banned
hallo!

habe eine samsung ssd 840 und nun eine größere mx100 ssd von crucial gekauft. gibt es eine möglichkeit, meine gesamte samsung ssd ohne erstellen von irgendwelchen boot cds auf die crucial ssd zu kopieren?

habe bisher nur unreife lösungen gefunden, wo immer irgendwo eine fehlermeldung kam.

Klar, Recuva zB. Musst du allerdings an einem anderen Pc oder von einem PE aus, ausführen

ist doch wieder total aufwendig. oder? ich hab hier einen desktop pc. habe die neue ssd per sata angeschlossen und möchte loslegen. warum hat crucial nicht eine ähnlich geile software wie samsung?
stattdessen legen sie einen key für acronis true image bei, wo man so eine aktion NICHT durchführen kann. :fresse:

Hättest dich vorher informieren soll. Anstatt die zubeschweren.

Probier mal snapshot. Damit sichern wir unsere rechner auf der Arbeit. Ziemlich easy zu handhaben :)

Edit
Snapshot

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach EaseUS Todo Backup.

Kostenlose Version runterladen - Programm installieren - SSD Clonen. Fertig!

Funktioniert das denn nicht auch mit Samsung Data Migration Tool auch in die andere Richtung - sprich von der 840 auf die MX100?

Wenn nicht Clonezilla, Acronis True Image, Macrium Reflect, usw..

Ey Du hast nen Key für Acronis und willst das Programm nicht benutzen.
Muß ich das Verstehen?
Wenn Du den Key nicht willst oder brauchst geb ich Dir meine E-Mail und Du schickst mir den.
Ich finde Acronis echt gut.

Und wenn man wüsste, wovon man redet, dann wüsste man auch, dass das ganz verschiedene Dinge sind - du musst deine Platte nur clonen, und das kann die Version.

Die Migration ist zur Wiederherstellung auf anderer Hardware gedacht!

Was willst Du mit dem Migrations-Feature ? Für Deine Zwecke reicht Image erstellen und wiederherstellen.

MfG

Das nennt man dann Klonen was die bereits erwähnten Programme ebenfalls können.

Megatron schrieb:
Nimm doch einfach EaseUS Todo Backup.

Kostenlose Version runterladen - Programm installieren - SSD Clonen. Fertig!

danke sehr! habs damit geschafft. die neue mx100 ist sauschnell :D

Hi zusammen,
ist bei allen MX100 eine SW und dieses USB Kabel dabei oder muss man das extra kaufen?
Soviel ich verstehe, gibt es mehrer Möglichkeiten von SW um die Daten zu migrieren aber ein Kabel braucht man doch immer um die SD an den Laptop über USB anzuschließen. Das Wichtigste wäre also das Kabel.

Danke
Tim

Zurück
Oben