News Soziales Netzwerk: Bluesky 1.99 erlaubt nun Videos von bis zu 3 Minuten Länge

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Blusky baut das gleichnamige Mikroblogging-Netzwerk sukzessive weiter aus. Mit dem Update auf Version 1.99 haben die Betreiber die maximale Länge hochladbarer Videos von 60 Sekunden auf 3 Minuten angehoben, zudem wurde die Funktionalität der bisher oftmals vernachlässigten Direktnachrichten erweitert.

Zur News: Soziales Netzwerk: Bluesky 1.99 erlaubt nun Videos von bis zu 3 Minuten Länge

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, the_IT_Guy, zhompster und 5 andere
ein twitter ohne musk? ne, wäre mir zu langweilig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, the_IT_Guy, M!das und eine weitere Person
Bin ich alt wenn ich gerade zum ersten Mal von Blusky höre 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, SchorschSepp, Miguel14.05 und 13 andere
Ein Echo Chamber in die andere Richtung ist definitiv auch nicht die Lösung, egal ob die jetzt 3 Minuten oder länger liefern. Ich bleibe bei Mastodon

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, the_IT_Guy, Termy und eine weitere Person
Bluesky mMn der einzig richtige Twitter Ersatz. Alles andere war nach einer Woche wieder vergessen. Schön, dass ich mittlerweile fast alle von meinen gefolgten auf bsky finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, maxrl, zhompster und 9 andere
Dann bin ich ja hoffentlich nicht mehr der Einzige der die CB Inhalte repostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bluesky war in der invite Phase und kurz nach der Release genial. Superbe Stimmung wie Twitter Anfang der 2010er.

Nun ist es X sehr aehnlich. Nur eine andere Bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, SchorschSepp und WolledasKnäul
MrHugelberg schrieb:
Bluesky mMn der einzig richtige Twitter Ersatz. Alles andere war nach einer Woche wieder vergessen. Schön, dass ich mittlerweile fast alle von meinen gefolgten auf bsky finde.

An sich gebe ich Ihnen recht, aber wieder leider ein US Unternehmer.

Mastodon (deutsches Unternehmen) wäre da in der aktuellen Lage doch am ende die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Simzone4, Termy und 2 andere
dominiczeth schrieb:
Bin ich alt wenn ich gerade zum ersten Mal von Blusky höre 😅

Ich vermute.
Ich bin alt (Ü60) und habe dort schon länger einen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, MaverickM, stolperstein und 8 andere
Die nächste Plattform die irgendwann nur noch mit Contentmüll geflutet und damit toxisch wird. Das ist anscheinend wie so ein Naturgesetz. Ab einer bestimmten Größe einer Social Media Plattform muss das eintreten sonst implodiert das Universum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, slow_snail, guzzisti und 6 andere
Aduasen schrieb:
Ich vermute.
Ich bin alt (Ü60) und habe dort schon länger einen Account.
Ich bin 35... vielleicht auch zu Jung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, WolledasKnäul, Simzone4 und eine weitere Person
Xidus schrieb:
Mastodon (deutsches Unternehmen) wäre da in der aktuellen Lage doch am ende die bessere Wahl.
Weil es ein deutsches Unternehmen ist ist es wieso nochmal besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Botcruscher, Gabber und eine weitere Person
Linke unter sich können Linken linkes Zeugs erzählen. Schööööön. Ganz ohne Gegenrede. So wird es doch geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, SchorschSepp, KillX und 10 andere
@Azeron
Leider, ja.
BlueSky wird sich früher oder später auch in die Richtung Twitter bewegen.
Schauen wir mal wie es in fünf Jahren aussieht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
dominiczeth schrieb:
Ich bin 35... vielleicht auch zu Jung :D
Ich höre auch gerade zum ersten Mal davon - vllt. liegt es auch an unserem Namen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
So etwas wie Bluesky sollte man nicht unterstützen.
Hier gibt es nur Zensur und Meinungen in eine Richtung und alles andere wird nicht toleriert unter dem Deckmantel der moralischen Überlegenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, SchorschSepp, mutze13 und 7 andere
konnte die Plattform in den vergangenen zwei Jahren mit einem Anstieg der Nutzerzahlen von 50.000 im April 2023 auf mittlerweile 33 Millionen ein erhebliches Wachstum verzeichnen
Fraglich ist, wie viele von den 33 Millionen sind aktive Nutzer und keine Bots?

🤖

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, WolledasKnäul, Gabber und eine weitere Person
DireWolf schrieb:
Einzige der die CB Inhalte repostet
Ich auch, wenn ich welche in der TL sehe 😁
Ergänzung ()

r99t schrieb:
Linke unter sich können Linken linkes Zeugs erzählen. Schööööön. Ganz ohne Gegenrede. So wird es doch geliebt.
Absoluter Blödsinn. Scheinbar warst Du nie länger als ein paar Minuten auf Bsky.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, Melvyn und devanet
r99t schrieb:

Und wieder so ein Troll, der glaubt, das Internet würde aus rechts und links bestehen. Hat der Populismus schon so in den Bann gezogen, dass man echt nicht mehr weiter denken kann als bis zur nächsten Straßenecke?

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, slow_snail, Ericus und 15 andere
Zurück
Oben