• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Sp-Fortschritt verschwunden

Cr[0]miX

Lieutenant
Tag,

Beim MW2 spielen generierte mein PC mitten im Geschehen einen Bluescreen. Nach einem Rechner- und Spielneustart tat sich dann das ominöse Übel auf, denn der komplette Singelplayerfortschritt verschwand - die Ordner leer.
Der Steam Support wurde bereits kontaktiert. Aber wie gewohnt sind die ja da eher etwas träge, fundierte Antworten zu liefern.

bugwtf.jpg
Also wie komme ich an den alten Spielfortschritt ran, ohne erneutes durchspielen?

Jedenfalls würde ich positive Rückmeldungen sehr begrüßen,
besten Dank.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt CoD6 noch nicht die Steam Cloud? Dann hätte der Steam-Server nämlich auch deine Savegames und er bräuchte sie nur downloaden.

Wie und wo komm ich denn an die Daten ran? Habe mich schon im Steam-Interface sowie auf deren Homepage umgeschaut... nichts gefunden.

EDIT: Steam Cloud ist aktiviert....
Zwischenablage048.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich macht er das automatisch, wenn du das Game schließt. Dann müsste in der Bibliothek neben dem Namen des Games angezeigt werden, dass gerade etwas übertragen wird.

Allerdings hab ich bisher immer nur Savegames hochgeladen, runtergeladen hab ich bisher noch keins (weiß nicht, ob man das manuell anstoßen muss). Ansonsten abwarten, was der Steam-Support sagt.

soweit ich weiss, wird nur der multiplayer-fortschritt gespeichert, singeplayer muss man selber sichern.
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players
in dem verzeichnis müsstest du drei *.iw4-dateien haben. diese speichern, glaube ich zumindest, deinen fortschritt. ich hätte sonst mal meine dateien, da haste dann alles freigeschaltet (hab auf veteran alles durch und die 69 sterne). ist aber leider nur die holzhammermethode, aber ne passende lösung habe ich gerade nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort respektive die Danksagung kommt zwar leicht verzögert, aber besser spät als nie. ;)
Jedenfalls da ich mich ja (wie ersichtlich) damals nicht bedankte, hole ich es jetzt ebend nach.
Also besten Dank für deinen Spielstand joe, Du hattest mir damit einen großen Gefallen erwiesen. :)

Nun denn...
Die gennanten Ordner waren leer, was ebend auch jenen verlorengegangenen Spielfortschritt ansatzweise erklärt. Nach dieser Sichtung wurde dann mit den Steam-Cloud Server(n) synchronisiert, was allerdings nichts an der Tatsache der leeren Ordnern änderte

Wie auch immer haben die Dateien sich verrückter Weise selbst entfernt.