Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSP Mobile C50: Wandelbarer USB-Stick vereint drei Steckertypen
USB-Sticks mit zwei verschiedenen Anschlüssen gibt es viele, gleich drei Anschlussarten sind dagegen selten. Diese Konstellation ist beim Mobile C50 von Silicon Power (SP) gegeben: Das kleine Flash-Laufwerk bietet sowohl USB Typ A und USB Micro B als auch den neuen USB Typ C.
Wer sich diesen Müll mit USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 ausgedacht hat, gehört täglich fünfzig Mal geohrfeigt!
Warum haben sich darum eigentlich Verbraucherschützer noch nicht gekümmert? Immerhin geben viele Hersteller oftmals lediglich USB3.1 in den Spezifikationen an. Da weiß man dann erst recht nicht mehr, womit man es wirklich zutun hat.
Solche einfachen Methoden zum Kundenbetrug sollten gesetzlich untersagt werden.
Der Standard Anschluss an (noch) vielen Smartphones & Tablets. Sprich Mobilen Geräten die nicht zum High End/Oberklasse gehören. Umgangssprachlich nennt sich die Buchse Micro USB , während der Stecker eben Micro B sich nennt.
Ein schier unüberschaubarer Haufen externer Gerät, wie schon genannt Smartphones & Tablets, dazu Boxen, Hubs, Datenträger (2,5" & 1,8" HDD/SSD),... also so ziemlich alles was zu klein/schmal ist um eine Typ-A-Buchse aufzunehmen. Oder nicht hipp genug für Typ-C.
Meinem Voyager Vega GT an meinem Schlüsselbund hat es noch nicht geschadet.
Aber SP ist jetzt nicht grade ne Firma von der ich nen USB Stick kaufen wollte. https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=1031_Silicon+Power
275 Sticks am Markt und grade Mal 8 davon können 80MB/10MB pro Sekunde transferieren.
Aber anstatt Micro B hätte ich eher Interesse an einem USB-TYP-C stecker (gemeint ist Lightning, sorry).
Für 0,40€/Gb würde ich mir den dann auch kaufen.
Warum hackt ihr so auf den 480 MBit/s des Micro-B Steckers rum? Diese Bauform ist halt üblich, der entsprechende USB 3.0 - Stecker ist ja viel breiter und fast kein Handy hat so einen Anschluss (z.B. das Galaxy S5). Das macht so schon Sinn, zumal dieser Stecker ja auch in die 3.0er Buchse passt.
Das Note 3 hat beispielsweise micro USB-B 3.0, aber der wäre zu breit um auf diese Weise verbaut zu werden. Außerdem passt der mechanisch nicht in micro USB-B 2.0 Buchsen, die an vielen Handys montiert sind.
@Casecooler: nimm noch Lightning und dessen Vorgänger dazu, dann hattest du bereits vor Typ-C schon 4 Anschlüsse.