SP1+aktuelle Updates vs. SP2

jasminchen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgende Frage: gibt es einen Unterschied was die Sicherheit des Systems betrifft zwischen einem Vista SP1 System, das immer die aktuellen Updates installiert hat und einem SP2 System?

Ich habe mir die Einzelheiten des SP2 angesehen und natürlich auch die vielen Neuerungen/Funktionen. Ich brauche aber keine dieser Funktionen oder kleineren Fehlerbehebungen. Mir geht es nur um Sicherheit und Systemstabilität. Dass es mit SP2 sicherer und stabiler ist, habe ich aber bisher nirgends gelesen, eher von Geschichten mit Totalausfällen was Audio anbetrifft, Bluescreens etc.

Würde mich über jede Info freuen...

Viele Grüße
Jasmin

windows vista sp2 hat viele patches enthalten, die es nicht für sp1 gibt, bzw. nur auf "bestellung" per formular bei microsoft. also man sollte auf jeden fall auf sp2 updaten, zumal bald software kommen wird, die nurmehr auf sp2 läuft so wie es derzeit machen spiele mit sp1 machen. war bei XP genau das selbe, also um sp2 kommt man so und so nicht rum. und support für sp1 wird auch früher eingestellt

Irgendwann werden Programme die mindestanforderung Vista SP2 haben und lassen sich auf SP1 Systmen nicht mehr installieren.

Ich habe sp2 schon seit der RC nie propleme gehabt. Das System läuft sehr stabil wird wahrscheinlich auch auf die Hardware ankommen wenns Probleme mit sp2 gibt.

Hi,

danke für eure Antworten. Ja sicher hängt es einfach vom System ab ob es letzendlich Probleme mit dem SP2 gibt oder nicht. Leider kann ich als Laie das nur schwer für mich abschätzen. Deswegen habe ich es bisher einfach so belassen wie es ist, da mein System so wie es ist absolut stabil läuft.

@JimPanse: Sind diese Extra-Patches Patches für Sicherheitslücken oder betrifft das eher extra Funktionen und Software?

Viele Grüße

wenn du das autoupdate von windows machst, stellt er ein SP2 für dich zusammen, denn er weiß ja was du brauchst und was nicht... also abhängig vom patchlevel.

aber es ist immer zu empfehlen das SP zu installieren, die extrapatches sind sicherheit soweiso funktionen

Mach nen Image/ Backup vom jetzigen Systemzustand, anschl. lade dir das SP2 runter installieren und testen. Gibbet irgendwelche Probleme, Backup/ Image wieder drauf und dr PC läuft in wenigen Minuten wieder.

Genau so ist das richtig AMDUser :)

Zurück
Oben