Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSpace Hulk: Deathwing im Test: Lizenzgurke mit vier Stunden Spielzeit
Das Space-Hulk-Szenario aus dem Warhammer-40.000-Universum liefert eine hervorragende Basis für ein (Horror)-Actionspiel mit kooperativen Einschlag, die zahlreichen Erfolge in diesem Subgenre die Blaupausen. Das sollte eine sichere Sache sein – oder mit den Worten einer populären Autoshow: „What could possibly go wrong?“
Ich hätte gern ein Space Marine 2 mit aktueller Grafik. Teil 1 war zwar auch nicht wirklich tief gängig, aber sich mit Kettenschwert und Bolter durch Ork Horden metzeln war schon lustig.
Manchmal frage ich mich warum GW so ein schlechtes Händchen für Lizenzen hat. Fast alle Spiele die raus gebracht wurden waren mies. Abgesehen von ein paar löblichen Ausnahmen wie Dawn of War.
Also weiter Table Top spielen, das macht richtig Laune. Nichts geht über Bloodbowl.
wenn man den test hier so liest, denkt man hier wird eine pre-alpha version beschrieben, erschütternder weise handelt es sich aber um die "fertige" verkaufsversion. brrr.
@Creeed
Weil das Lizenzmodell umgestellt wurde und keine oder kaum Selektion stattfindet. Mittlerweile darf jeder ran, der fragt. Man hat schon im vergangenen Jahr gesehen, dass das zu einer enormen Welle von Softwaremüll führt. Hingeschleuderte Smartphone-Ports, Reskins, schnell geschluderte Massenware um mit dem Namen Geld zu machen. Deathwing klang eigentlich wie eine vernünftige Ausnahme.
Ich finde das sehr schade, hatte mich ein klein wenig auf den Titel gefreut, da das bisher Gezeigte wirklich akzeptabel aussah. Als Fan des Warhammer-Universums reicht mir aber eben nicht nur die Kulisse, wenn die technische Umsetzung nur so halbgar ist. Vier Stunden stupide rumballern ist mir irgendwie auch zu wenig, sechs bis sieben Stunden und etwas mehr Abwechslung, vorallem in Sachen Taktik, wären schon toll gewesen.
Tja hoffen wir mal das die Devs das Game bis zum Konsolen Release noch einigermaßen hinkriegen.
Ich warte ja den ersten Patch ab, vielleicht kann man dann endlich alle Relikte im SP finden.
Bleibt zu hoffen dass bald Dawn of War 3 raus kommt. Helfen wir mal mit dem rituellen Schlag auf die linke Seite der Konsole nach. Aus dem Handbuch Adeptus Mechanicus.
Ja. Bin auch hin- und hergerissen. Man muss mit einigen AMD CPUs auch erst einmal einen Workaround schaffen, indem man den Sound für den ersten Level deaktiviert. Erst dann läuft es ab dem zweiten Level wieder normal weiter. Am Release-Tag war es für mich jedenfalls unspielbar. Bei 50.- EUR und darüber hätte ich mich geärgert. Mit Rabatt für 34.- EUR ist es zumindest noch so erträglich, dass ich dem Spiel noch eine Chance gebe und hoffe, dass künftige Bugfixes/Updates noch etwas herausholen können. Kann aber auch die Leute verstehen, die es zurückgegeben haben.
habs mir ja auch direkt geholt und im SP waren das bischen das ich gespielt hab ganz okay und vergnüglich. Bugs hab auch ich erlebt. Hat super viel potential das spiel, ich hoffe dass sie sich richtig ins Zeug legen um das ding zu drehen.
War ja sowas von klar dass das Spiel so aussieht xD... hab nur den Trailer gesehen gehabt da wird von der ersten Sekunde bis zur nächsten geballert, dann das 2. Video exakt das selbe Spielchen von vorne ai ai ai ai...
@AbstaubBaer
Herrscht zufällig Interesse an dem Early Access Titel "GRIP"? Ist ein Spiel inspiriert von "Rollcage" (99/2000), dazu würde ich liebend gerne einen Test gesehen, mal abseits von diesen Trash "Marken" Spielen.
Könnte definitiv sehens.- oder sagen wir Testwürdig sein, zumal das Original also das Vorbild ein extrem Spaß bereitendes Spiel war .
Bei den ständigen Rabattaktionen für PreOrder war ich schon skeptisch.
Ich bin zufälligerweise ein großer Dark Angels Fan, dennoch werde ich es mir erstmal nicht kaufen. Vielleicht in einem Jahr nach 5 Patches im Steam Sale.
Ich habe bis jetzt nur das 40k warhammer spacemarines gespielt davor hatte ich keine Berührungspunkte mit dem Universum. Trotz der flachen Story konnte ich ein gewisses Potential von dem Universum erkennen. Dieser Personenkult um den Imperator hat schon was.
Zum einen Spacemarines in einen Horrorshooter zu packen ist die denkbar schlechteste Idee überhaupt, weil für eine genetisch modifizierte Elite Tötungsmaschine gehört doch das kämpfen und überleben quasi zur berufsbeschreibung! Bei Dead Space war es wenigstens ein Mechaniker, also einer Person wird in eine toll andere Situation gebracht!
Also ich spiele es nur als Singel Player. Diese Atmospähre will ich genießen. Kein TS gebabbel oder so. Die KI ballert ja Munter mit.
Wenn man es auf Schwer spielt macht man sich in die Hose. Man macht hinter sich die Türen zu.
Leider stimmt einiges was Cb schreibt. Es wäre ein 95% Spielespass titel, aber so kommt es auf 69% was sehr sehr schade ist.
Meint ihr das Studio kümmert sich um Patches? Es ist ja machbar ,das Game in die 95% Spielespass Zone zu bringen, wenn man gut Patcht.
Ich muss dennoch sagen, das ich froh bin das Game zu Spielen.