Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpace Invaders: World Defense: Arcade-Shooter der 70er als AR-Spiel neu aufgelegt
Das zum 45-jährigen Jubiläum von Space Invaders im Rahmen der Google I/O vorgestellte Augmented-Reality-Spiel Space Invaders: World Defense ist jetzt kostenfrei für Android und iOS verfügbar. Dabei wird die Nachbarschaft des Spielers zur Spielwelt und muss mit dem Smartphone gegen die Space Invaders verteidigt werden.
irgendwie erinnert mich das ein wenig an Pokemon Go 🙂
eigentlich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Bei dieser Art Spiele sieht man wenigstens weiterhin im Display was vor einem passiert und rennt nicht überall gegen oder andere um
Wenn die Invaders aber über den Häusern spawnen wird niemand mehr wirklich nach vorne schauen. Dann laufen die ganzen Smartphonezombies alle mit blick in den Himmel unkontrolliert durch die Welt.
Ich freue mich schon richtig, dann sitze ich im Sommer gemütlich in meinem Garten und jeder zweite Trottel der vorbei läuft scannt erstmal mit deinem Smartphone mein Haus. Auf so etwas kann ich verzichten.
so wirds laufen 👍
hätte meine Aussage als "Ironie" irgendwie kennzeichnen müssen 😁
Ob man es auch zockt, wenn's draußen stürmt, regnet und schneit?
Und wie lange wird es dauern bis man die ersten Helden auf dem Rad zockend erwischt? Wird mit Sicherheit welche geben die es ausprobieren werden.
Ob die dann auch unverletzt in deinen Garten landen werden, wage ich allerdings in solchen Fällen dran zu zweifeln.
Palomino schrieb:
und jeder zweite Trottel der vorbei läuft scannt erstmal mit deinem Smartphone mein Haus.
tja sowas wird sich leider nicht verhindern lassen. Dann müsstest du dir wohl einen Holzzaun hoch ziehen oder pflanzt dir was grünes, was die Sicht zum Haus versperrt. Verstehen kann ich dich da voll und ganz.
Ich freue mich schon richtig, dann sitze ich im Sommer gemütlich in meinem Garten und jeder zweite Trottel der vorbei läuft scannt erstmal mit deinem Smartphone mein Haus. Auf so etwas kann ich verzichten.
Dein Garten geht zur Straße und hat keine 4m Hohe Sichtschutzmauer, sowas kenne ich tatsächlich nur in Gegenden wo man die täglichen Fußgänger an einer Hand abzählen kann...
Google Street View Wagen fahren seit vielen Jahren mit Lidar-Scanner neben den normalen Kameras rum. Ich glaube nicht, dass Google diese Daten mit schlechten Smartphone-Scans aufpeppen muss und deshalb dieses Spiel rausbringt.
Also stört dich einfach nur, wenn Leute an deinem Haus vorbei laufen und dabei auf ihrem Smartphone was spielen?
denke eher mal das die nicht nur daran vorbei laufen sondern eventuell auch mal drin stehen.
Bei Pokemon Go sind auch einige in fremde Gärten, Fabriken oder Gelände eingebrochen oder mit dem Handy übern Friedhof auf Jagd gegangen nur um Viehcher zu jagen. Irgendwo sollten auch mal Grenzen sein.