Spacemaus kaufen (Display alternativ nutzbar?) oder drucken lassen

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.220
Hallo zusammen,

habe hier schon ein Thema zu mal aufgemacht aber hier geht es um was bissl anderes.
Ich bin CAD konstukteur und arbeite von Zeit zu Zeit auch Hobbymässig manchmal Daheim für diverse Projekte.

Jetzt ist es ohne die gewohnte 3D Maus bissl nervig , eine neu kaufen ist mir einfach zu Kostspielig.

Jetzt steht der 3D Druck + Arduino + Joystick gegen eine gebraucht kaufen.
Gebraucht kann man sie wenn man glück hat zwischen 50-100€ schiesen.

Aber mit der Kompatibilität mache ich mir da sorgen, ob diese immer ohne weiteres geht wie die Originalmaus `?

Gibts hier Erfahrungen, ich würde sie mit Autodesk Inventor 2023 nutzen.
Analoge frage, es gibt gebrauch auch zu adequaten Preisen welche mit Display, fürs CAD benötige ich keinen Knopf oder Display, jetzt die Frage , wie kann man solch ein Display wenn überhaupt für Windows nutzen ?


Danke für Infos ☺🤗
 
Ob gekaufte oder selbst gebastelte, die funktionieren nicht als "Maus" sondern werden vom System als "Gamecontroller" erkannt. Erst die Software bringts.
Bin mit meiner schon Hubschrauber bei BF4 geflogen...

Wenn du keine Knöpfe brauchst, dann nimm ne SpaceMouse Compact (oder vgl.).

MegaCayman schrieb:
wie kann man solch ein Display wenn überhaupt für Windows nutzen ?
Ich kann nicht von den neueren bzw. aktuellen sprechen, ich hab eine SpacePilot Pro. Dort ist ein Standard-Logitech-Display eingebaut. Mit dem kann man, über eine weitere, extra Software, div. Dinge, auch vom System, anzeigen lassen. Genutzt hab ich das Display nie, nur mal rumgespielt. Glaube es wird sogar von AIDA64 unterstützt...
Wollte ne Spacemouse mit ein paar Zusatz-Tasten uind hab die günstig via Kleinanzeigen geschossen...

Die sind gebraucht gar nicht mehr so billig. Mit dem Vorstoß der 3D-Drucker und der damit einhergehenden Masse an Leuten, die mittlerweile 3D-Modelling betreiben, ist auch die Nachfrage an solch 3D-Navigatoren gestiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Ja also ich habe nur gut teure Angebote in der Bucht gefunden bei denen die ganz gut sind, bietet man nur Überweisung an kein Paypal oder Abholung was immer zu weit weg ist, daher werde ich versuche selber eine zu bauen , aber nicht mit x Federn und gelenken sondern mit einem Joystickmodul und einem Arduino Micro
 
Zurück
Oben