Drahminedum
Lieutenant
Ich werde bei Verfügbarkeit von meinem jetzigen System (1700X auf Asus Prime-Board) auf ein X570-System umsteigen. Neben der Mehrperformance ist ein Grund dass mein altes Board nur einen M.2-Slot hat und ich gerade alle SATA-SSDs auf M.2/PCIe umstelle (bitte keine Diskussion, brauche die Performance und will später PCI4-SSDs).
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder ein X570-Mainboard zu nehmen mit nur zwei M.2 Slots (bevorzugt Asus) und darauf zu hoffen, dass später bei mehr Platzbedarf ein NVME-Adapter problemlos funktioniert oder gleich ein Mainboard mit drei M.2 Slots zu nehmen (z.B. das Asrock Taichi). Mainboards mit drei M.2 Slots schränken meine Mainboard-Auswahl halt sehr ein, von Asus gibts z.B. gar keines.
Was würde ihr nehmen und warum?
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder ein X570-Mainboard zu nehmen mit nur zwei M.2 Slots (bevorzugt Asus) und darauf zu hoffen, dass später bei mehr Platzbedarf ein NVME-Adapter problemlos funktioniert oder gleich ein Mainboard mit drei M.2 Slots zu nehmen (z.B. das Asrock Taichi). Mainboards mit drei M.2 Slots schränken meine Mainboard-Auswahl halt sehr ein, von Asus gibts z.B. gar keines.
Was würde ihr nehmen und warum?