Spalt zwischen Monitor und Gehäuse mit Filz fixiert ASUS ROG PG279Q

123abc123

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Asus ROG PG279Q Bildschirm geholt. Soweit ist der Monitor super verarbeitet bis auf eine Kleinigkeit zu der ich bis jetzt nichts gefunden habe. Unten links und rechts ist eine Art Filz zwischen Monitor und Gehäuse gestopft, welches leicht rausschaut. Ich würde sagen, das wurde verwendet um den Monitor zu fixieren und evtl. Spaltmaße zu kaschieren. Ist das normal oder ist das ein Reklamationsgrund? Optisch ist das ganze nicht wirklich auffällig, wenn man nicht genau hinschaut aber bei derart teuren Monitoren möchte man natürlich ein vernünftig verarbeitetes Exemplar haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Foto wäre hilfreich, ist aber sicher nicht der allgemeine Standard .... würde ich zurück schicken.

So od. so ganz schön teuer der Eimer ..... den Aufpreis für die paar Hz von 144 zu 165 im Vergleich zum Rest ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei meinem Exemplar ist dies nicht der Fall. Also würde ich ihn, wenn es dich stört zurück geben/ Umtauschen !

Philipp

Wenn das Panel optisch wenig Backlight-Bleeding und keine Pixelfehler aufweist, würde ich mir das überlegen, was mir wichtiger ist. Mir wäre es wichtiger dass das Panel in Ordnung ist.

Aber ohne Fotos kann man nicht beurteilen wie auffällig dieser Schönheitsmangel wirklich ist.

Tippe mal auf Backlight bleed fix.
Habe das schön öfters bei Youtube und der gleichen gesehen das leute kleine klebestück oder visitenkarten zum korigieren verwenden.
Muss aber nicht sein

Zurück
Oben