hi,
ich habe 3 unabhängige T-Online Accounts/E-Mail Adressen.
Seit Februar 2017 kommt dort fast täglich nerviger Spam auf Deutsch. Muss alles vom selben Spammer stammen weil das Prinzip immer das selbe ist.
Vorher habe ich nicht eine einzige Spam E-Mail erhalten, und dass ganze 2 Jahre.
Hier mal ein Beispiel:
Dort sind immer Links die auf .ru Websiten führen.
Naja ich bin extrem vorsichtig im Internet, benutze immer die besten Virenscanner, keine illegale Software/Cracks/Warez, und da war noch nie ein Fund, kann mir also nicht wirklich vorstellen infiziert zu sein.
Was aber sehr komisch ist, dass nur 2 von 3 betroffen sind...
Account A: 02/2015 erstellt
Account B: 09/2016 erstellt
Account C: 09/2016 erstellt
A und C sind betroffen, B nicht.
Zudem sind im Thunderbird Client 9 Accounts bei T-Online, Yahoo, und Microsoft/Outlook registriert, doch nur bei T-Online kommt der Spam.
Bei keinem der Accounts bin ich beim selben Dienst/Service/Website/App registriert.
Alle sind in meinem Thunderbird auf meinem Haupt PC. Keine davon sind auf irgendwelchen anderen Geräten in E-Mail Clients.
Dazu kommt noch, dass Account C zwei E-Mail Adressen besitzt, doch nur an den Hauptaccount der Spam versandt wird.
Die Spam E-Mails sind übrigens so eine Art Weiterleitung, denn Empfänger und Absender sind zufällige Adressen. Allerdings ist der Empfänger immer @t-online.de, damit wird der Spamfilder von T-Online wohl ausgetrickst..
Meine eigene Adresse ist im Quelltext nur als X-ENVELOPE-TO zu sehen.
Ist echt verdammt nervig. Alle E-Mails kommen eindeutig vom selben Spammer und ich empfange sonst kein anderen Spam.
Geht es Leuten hier die bei T-Online registriert sind ähnlich? Ich verstehe einfach nicht wieso der eine Account verschont bleibt, bzw. beim Account C nur eine der 2 E-Mails.
Wenn eine Spyware meine Adressen weitergegeben hätte, wieso wird dann nur an 2 von 4 Adressen Spam versandt, und auch nur an die T-Online Adressen.
Wenn eine Website/App/Service meine Adressen weitergeben hat, hätte ich mit mehreren Adressen beim selben Dienst registriert sein müssen, doch das ist nicht der Fall.
Mehrere komplette Systemscans habe ich natürlich schon hinter mir, mit Bitdefender und Kaspersky. Kein Fund.
ich habe 3 unabhängige T-Online Accounts/E-Mail Adressen.
Seit Februar 2017 kommt dort fast täglich nerviger Spam auf Deutsch. Muss alles vom selben Spammer stammen weil das Prinzip immer das selbe ist.
Vorher habe ich nicht eine einzige Spam E-Mail erhalten, und dass ganze 2 Jahre.
Hier mal ein Beispiel:
Dort sind immer Links die auf .ru Websiten führen.
Naja ich bin extrem vorsichtig im Internet, benutze immer die besten Virenscanner, keine illegale Software/Cracks/Warez, und da war noch nie ein Fund, kann mir also nicht wirklich vorstellen infiziert zu sein.
Was aber sehr komisch ist, dass nur 2 von 3 betroffen sind...
Account A: 02/2015 erstellt
Account B: 09/2016 erstellt
Account C: 09/2016 erstellt
A und C sind betroffen, B nicht.
Zudem sind im Thunderbird Client 9 Accounts bei T-Online, Yahoo, und Microsoft/Outlook registriert, doch nur bei T-Online kommt der Spam.
Bei keinem der Accounts bin ich beim selben Dienst/Service/Website/App registriert.
Alle sind in meinem Thunderbird auf meinem Haupt PC. Keine davon sind auf irgendwelchen anderen Geräten in E-Mail Clients.
Dazu kommt noch, dass Account C zwei E-Mail Adressen besitzt, doch nur an den Hauptaccount der Spam versandt wird.
Die Spam E-Mails sind übrigens so eine Art Weiterleitung, denn Empfänger und Absender sind zufällige Adressen. Allerdings ist der Empfänger immer @t-online.de, damit wird der Spamfilder von T-Online wohl ausgetrickst..
Meine eigene Adresse ist im Quelltext nur als X-ENVELOPE-TO zu sehen.
Ist echt verdammt nervig. Alle E-Mails kommen eindeutig vom selben Spammer und ich empfange sonst kein anderen Spam.
Geht es Leuten hier die bei T-Online registriert sind ähnlich? Ich verstehe einfach nicht wieso der eine Account verschont bleibt, bzw. beim Account C nur eine der 2 E-Mails.
Wenn eine Spyware meine Adressen weitergegeben hätte, wieso wird dann nur an 2 von 4 Adressen Spam versandt, und auch nur an die T-Online Adressen.
Wenn eine Website/App/Service meine Adressen weitergeben hat, hätte ich mit mehreren Adressen beim selben Dienst registriert sein müssen, doch das ist nicht der Fall.
Mehrere komplette Systemscans habe ich natürlich schon hinter mir, mit Bitdefender und Kaspersky. Kein Fund.
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