Kozack
Commander
Guten Abend Forumsgemeinde,
ich habe heute eine Spam-Email der Firma Media & Mail GmbH erhalten in der Steht folgendes:
------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r) (Mein Name)
bedauerlicherweise mussten wir gerade feststellen, dass unsere Erinnerung NR. 570635682 bisher ohne Reaktion Ihrerseits blieb.
Nun bieten wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag der Firma Mail & Media GmbH zu begleichen.
Verbindliche Personalien:
(Mein vor und Zuname)
(Meine alte Adresse)
Telefon: (Meine alte Telefonummer)
Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 41,08 Euro zu tragen.
Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb 72 Stunden.
Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen.
Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 17.05.2016.
Eine vollständige Kostenaufstellung ID 570635682 der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.
Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 23.05.2016 auf unser Bankkonto.
Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben.
Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen müssen.
Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt.
Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Abrechnung Joel von Sandrart
---------------------------------------------------
Aufgefallen sind mir ein Paar Rechtschreibfehler und dass ich direkt mit vollem Namen und Adresse sowie Telefonnummer angeschrieben werden.
Der Anhang ist ein .zip Archiv.
Als Absender steht dort:
noreply(ÄT)unverified.beget.ru
Für mich klingt das ganze sehr nach betrug.
Laut internet könnte es sich bei dem Anhang um einen Trojaner handeln.
Wisst ihr mehr oder hattet ihr so eine Mail schonnmal?
ich habe heute eine Spam-Email der Firma Media & Mail GmbH erhalten in der Steht folgendes:
------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r) (Mein Name)
bedauerlicherweise mussten wir gerade feststellen, dass unsere Erinnerung NR. 570635682 bisher ohne Reaktion Ihrerseits blieb.
Nun bieten wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag der Firma Mail & Media GmbH zu begleichen.
Verbindliche Personalien:
(Mein vor und Zuname)
(Meine alte Adresse)
Telefon: (Meine alte Telefonummer)
Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 41,08 Euro zu tragen.
Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb 72 Stunden.
Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen.
Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 17.05.2016.
Eine vollständige Kostenaufstellung ID 570635682 der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.
Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 23.05.2016 auf unser Bankkonto.
Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben.
Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen müssen.
Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt.
Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Abrechnung Joel von Sandrart
---------------------------------------------------
Aufgefallen sind mir ein Paar Rechtschreibfehler und dass ich direkt mit vollem Namen und Adresse sowie Telefonnummer angeschrieben werden.
Der Anhang ist ein .zip Archiv.
Als Absender steht dort:
noreply(ÄT)unverified.beget.ru
Für mich klingt das ganze sehr nach betrug.
Laut internet könnte es sich bei dem Anhang um einen Trojaner handeln.
Wisst ihr mehr oder hattet ihr so eine Mail schonnmal?