Spam Emails lassen sich nicht blocken ?!

Liebe Community,

ich benutze Yahoo als Emailplattform. Es ist nur so, dass ich seit einiger Zeit jeden Tag nach dem Aufwachen Spamemails zugeschickt bekomme.

Wenn ich bei Yahoo auf Spam Melden Klicke passiert nichts. Also es hilft leider nicht, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vieleicht eine Lösung parat hättet.

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann's mehrere Gründe geben:
  • Der Spam kommt immer von unterschiedlichen Adressen. Da bringt's dann natürlich nichts, wenn Yahoo eine einzelne Adresse sperrt
  • Yahoo braucht lange, um die Adresse als Spam zu klassifizieren. Die müssen ja auch erst mal ganz sicher sein, dass es sich um Spam handelt, und nicht dass du einfach eine legitime Mail Adresse aus deren System verbannen willst
  • Oder sie bannen anhand des Mail Inhalts. Sowas ist relativ schwierig und bietet keinen 100% Schutz.

Kannst du nicht einfach für dein eigenes Postfach Filter festlegen, anhand von Mail Adressen, Mail Providern oder Begriffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Und Yahoo ist einer der schlechtesten Mail-Provider überhaupt, bei welchen Viren-Wellen die schon mitgemacht haben, da denkt man die haben gar keinen Spam/Virenschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: aix88 und |SoulReaver|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit Filtern festlegen gemeint ist. Aber ich werde mich mal einlesen. Lieber GTrash kennst du bessere Alternativen als Yahoo ?

LB Aus Berlin
Ergänzung ()

Ich habe gehört, dass man Thunderbird zusätzlich installieren kann, um seine Emails von Yahoo abzubilden.

Ist das möglich ?

Liebe Grüße aus Berlin

Thunderbolt431 schrieb:
Ich habe gehört, dass man Thunderbird zusätzlich installieren kann, um seine Emails von Yahoo abzubilden.

Ist das möglich ?
Ja, aber auch dann muss der SPAM Filter trainiert werden. Im Hintergrund laeuft in der Regel ein Classifier. Gibt sicher auch schon vorgefertigte Filter oder meinetwegen auch Plugins. Probier es aus, aber erstmal werden alle Mail von Yahoo ankommen und weiterverarbeitet

Du solltest dich eher mal fragen wieso du Yahoo verwendest? Das ist ja wohl das Letzte was man macht...

Such dir als Erstes mal was Vernünftigeres.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ja Yahoo habe ich schon lange und als ich es installiert hatte, war ich 14 Jahre Alt und hatte keine Ahnung vom Computer. Aber darf ich dich fragen Soul Reaver, kennst du gute Alternativen ?

Liebe Grüße aus Berlin

Hast Du ein Android Smartphone? Dann hast Du höchstwahrscheinlich ein Google Konto und damit auch Google Mail und alle anderen Google Apps.

Ja das wäre schon eine gute Lösung. Aber ehrlich gesagt müsste ich dann auf allen Webseiten, wo ich ein Accoutn habe meine neue Email aktualisieren. Das würde ewig dauern. Da fällt mir nur Thunderbird ein. Oder habe ich einen falschen Gedankenansatz ?

Was glaubt ihr.
Ich danke euch für eure Ratschläge.

Liebe Grüße aus Berlin

Thunderbolt431 schrieb:
Ja Yahoo habe ich schon lange und als ich es installiert hatte, war ich 14 Jahre Alt und hatte keine Ahnung vom Computer. Aber darf ich dich fragen Soul Reaver, kennst du gute Alternativen ?

Liebe Grüße aus Berlin
Von Yahoo kann ich dir auch nur abraten. Bist du mit denen verheiratet?

Und wozu brauchst du zwei Mailanbieter.

Alternativen sind Thunderbird, Posteo.de, Mailbox.org

Lieber Lawnmower, ja ich habe ein Android Smartphone. Aber ich arbeite überwiegend am Computer.

LG aus Berlin

Das ist egal, das kannst Du auch vom Computer aus nutzen, einfach mal bei Google einloggen am Computer - dann siehst Du dass das klappt.
Und als Mailprogramm z.B. Thunderbird installieren - dann kannst Du bequem Mails empfangen und senden ab Computer ohne Dich jedes Mal bei Google einloggen zu müssen.

Hallo, nun es gibt Anbieter wie Sand am Strand. Schau dir mal Posteo an. Kommt immer drauf an was du machen willst mit deinem Mailaccount. Auf was legst du Wert, was brauchst du alles, damit du damit zufrieden bist arbeiten kannst?

Lieber Soul Reaver,

Ich brauche nur eine stabile Mailplattform ohne Spammails und ohne viel Werbung.

LG aus Berlin

Ich kann auch nur gmail empfehlen. Habe noch ein Konto bei web.de welches aber von gmail mit abgefragt wird. Kein Spam seit jahren, also ich meine sichtbar. Der Spamfilter von gmail ist sehr gut. Die Oberfläche von gmail könnte aber etwas schöner sein. Ist eben eher Funktional. Denke da nur an die vielen Probleme von Yahoo in den letzten Monaten was Sicherheit angeht. Braucht man nicht wirklich.

Du kannst dein Yahoo Konto auch mit einem Google Konto verknüpfen, so daß alles bei Google Mail ankommt. Dort lässt sich die Werbung besser filtern.

Dann brauchst bei den bisherigen Konten die Email nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben