Spam vom eigenen Account

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
166
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich erhalte Mails von Sexarena, aber scheinbar von mir selbst, vom eigenen Account. Das heißt, dass als Absender mein Account x.y@online.de steht (x und y als Vor- und Nachname).

Da ich eine Antivirus-Software am Laufen habe (Avast Antivirus) und regelmäßig update, gehe ich davon aus, dass ich den Absender (mich!) nur vorgespielt bekomme und tatsächlich ein anderer dahinter steckt. Das selbe macht ja auch jemand mit Amazon, da erhalte ich ab und zu Mails von kundenservice@amazon und so ähnlich. Da steckt dann ja auch wer anderes dahinter.

Nun zur Frage: Kann man die echte Adresse des Absenders irgendwo ablesen, damit ich den in den Spamfilter beim Provider aufnehmen kann?

Gruß
Zingaro
 
In dem Fall dürfte es das AV-Programm sein, ich weiß, dass Kaspersky das auch macht.
 
Hi Crys,

bei Outlook 2003 wusste ich's noch, jetzt habe ich Office 2010 ... (kein Kommentar).

Der Link hat mir jetzt geholfen. Die Adressen, die ich so finden konnte (nicht jugendfrei), habe ich jetzt mal in die blacklist des Spamfilters meines Providers aufgenommen. Mal sehen, ob's hilft.

Ich glaube nicht, dass die in meinem Rechner sitzen, die haben nur die Mail-Adresse und nennen sich dann "Administrator (x.y@online.de) und nicht vorname.nachname

Mal sehen. Vielen Dank!!

Gruß
Zingaro
 
Zurück
Oben