Spammails von dugg.de trotz Widerruf und keinem Account

Spock55000

Commodore
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bekomme seit Monaten von dugg.de Spammails zugesendet.
Du erhaeltst diese e-Mail aufgrund deiner kostenlosen Anmeldung bei dugg.de / du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de .

Jedoch habe ich mich dort nie angemeldet oder denen meine Emailadresse gegeben.
Ich bekomme Werbemails oder Einladungen zu Gewinnspielen.

Selbst Spammailordner helfen kaum.

Ich habe bereits drei Supportemails verfasst mit der Bitte, meine Daten, die sie offenbar haben zu löschen. Jedoch ohne Reslutate.

Kann ich rechtliche Schritte wegen Belästigungen einleiten? Eine Einstweilige Verfügung beantragen? Mir gehen diese permaneten Spammails auf die Nerven und was noch wichtiger ist, möchte ich mal gerne wissen wie die an meine Emailadresse gekommen sind.

Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Grüße
Spock

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz sind sie verpflichtet, dir Auskunft über alle gespeicherten personenbezigenen Daten zu erteilen, diese auf Wunsch zu löschen und dir auf Wunsch mitzuteilen, wo sie diese her haben und an wen sie diese ggf. weiter gegeben haben. Das sollten sie aber auch wissen. Wenn die sich also trotzdem quer stellen, wird dir vermutlich erst der Briefkopf vom Anwalt die gewünschte Aufmerksamkeit verschaffen.

Oder du wendest dich z.B. an die Verbraucherzentrale, das ist billiger, dafür kann es ziemlich dauern, bis da was bei rum kommt...

Irgendwie süß, du hast die Spammails vermutlich nicht erhalten weil du da nen Account hast oder die Daten von dir haben (außer du wirst in den Mails namentlich angesprochen).
Die raten eMail-Adressen (die hauen einfach tausende mails an alle möglichen Namens- und Buchstabenkombinationen raus) und wenn was zurückkommt, weil man auf nen link in der Mail klickt oder, wie du es getan hast, um Löschung seiner Daten bittet, haben die die Bestätigung das die Adresse aktiv ist und spammen munter weiter.
Viel mehr als Spamfilter mit Absendern, Stichwörtern etc erstellen kannste da nicht machen.

1. Viele können im Internet sich für Dich ausgegeben haben und sich frecherweise für Dich angemeldet haben. (Freunde, Bekannte Mitschüler, Feinde usw.)
2. Du musst dugg.de mit hinreichender Sicherheit Deine Identität bei der Abbestellung belegen können.

Ich rate zu einer Ausweiskopie in der Mail und die auch an die richtige Mailstelle inkl. Beweissicherung (und wenns nur ein Anscheinsbeweis ist).

Falls das alles nichts hilft, hast Du Anspruch auf Zuhilfenahme eines Anwaltes und Kostenerstattung der Dir entstandenen Anwalts- und Gerichtsgebühren (die Du vorschießen musst). Diese Kosten sind dann bei dugg.de pfändbar/eintreibbar. Mit dem Anwalt solltest Du dies Prozedere gleich im Vorfeld mit vereinbaren.

ThomasK_7 schrieb:
...Ich rate zu einer Ausweiskopie in der Mail..

Mh, laut deinem Vorschlag soll er den Datenstriptease per Excellence machen. Nun, ich empfehle noch ein Nacktbild hinten dran zu hängen. (Scherz)
Mich hat auch schon eine "Lustseite" mit Spam genervt, welche promt in meiner Blacklist landete, und Ruhe ist.
Der Rest hat lufkin schon erläutert.

Hmz, ok, danke für die Antworten. Ich kann dugg nichts belegen, ich hatte da echt NIE einen Account.

Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Daten im Internet um. Achja um 19 Uhr kam wieder was von DUGG. Wieder ne blöde Werbemail. Diese landen zwar im Yahoo.de Spamordner nerven jedoch immernoch. Ab und an kommen sie auch durch. Fragt mich nicht wieso.

Ich habe den Support nochmals eine Email geschickt, mit der Androhung von rechtlichen Schritten, falls sie bis zum 30.06.2009 mir die Löschung meiner Emailadresse nicht bestätigen.

Edit:

Heute kam doch echt eine Email vom Support und sie machen nun Anstalten zu helfen. Bin mal gespannt ob es was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gestern echt, ich sehe nicht richtig...

Ich lese deinen Fred am Nachmittag, war ich bis ca. zwölf Uhr unterwegs rufe meine E-Mails übers Handy ab und was hab ich drauf? DUGG.DE Spammail...haha ich musste lachen, dass gibt es doch nicht ?!?! Heute kam schon die zweite, habe jetzt einfach einen Filter drauf gehauen, hoffe das hilft.

Aber echt seltsam, hatte mir gestern die Seite angeschaut und nichts gemacht, dass kann aber unmöglich damit zusammenhängen und muss Zufall sein..!

@Spock55000, normatel

Ihr habt beide nicht zufällig einen Account bei GMX? Ich krieg auch andauernd Mails von Dugg - und war noch nie auf der Seite :)

Nein habe kein GMX Account, aber von einem GMX Account bekomme ich tolle Angebote zur Steigerung von gewissen Dingen und anderes.

Auch so ein Spammer. Mal GMX anschreiben, die löschen dann solche Accounts.

Sehr geehrte User und Foren-Teilnehmer,

wir als Support-Team von dugg.de erlauben uns hier eine
Stellungnahme zu posten, um etwaige Fragen zu beantworten und
o.g. Vorwürfe zu korrigieren / klarzustellen >>

Vorab: dugg verschickt KEIN Spam! Unsere Dienste sind
kostenlos und finanzieren sich über Werbung. Nur User,
die sich bei du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de / dugg.de
angemeldet und den AGB und Datenschutzbestimmungen zu-
gestimmt haben, erhalten e-Mail-Nachrichten von uns.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich:
Jede e-Mail von uns enthält am Ende einen Abmeldelink
SOWIE einen Link zu unserem Support-Formular. Leider
kommt es bisweilen vor, dass Nutzer eMails an
eine "noreply" (= keine-Antwort-) Adresse senden, so dass
diese leider nicht bei uns ankommen.

Wir bitten daher, für Abmeldewünsche entweder die
Abmeldelinks am Ende jeder e-Mail von uns zu nutzen,
oder das Support-Formular (Kontakt) auf dugg.de oder
eine e-Mail an support@dugg.de zu senden.

Bei rund zwei Millionen registrierten
Mitgliedern ist in Ausnahmefällen nicht immer eine
sofortige Beantwortung möglich, aber in jedem Fall eine
zeitnahe Bearbeitung zugesichert. Für solche
unwahrscheinlichen Fälle bitten wir
bereits vorab höflichst um Entschuldigung.

Wir versichern, dass wir stets bemüht sind, die Wünsche
unserer Nutzer zu erfüllen. Damit dies möglich ist,
müssen jedoch die bestehenden Kontaktmöglichkeiten
zu uns genutzt werden (s.o.). Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

das Team von dugg.de

Spock55000 schrieb:
...

ich bekomme seit Monaten von dugg.de Spammails zugesendet.

Jedoch habe ich mich dort nie angemeldet oder denen meine Emailadresse gegeben.
Ich bekomme Werbemails oder Einladungen zu Gewinnspielen.

...
Nochmal:
Ich hatte bei ihnen nie einen Account, bei der "Passwort vergessen" Anfrage kam bei meiner Emailadresse "Emailadresse nicht regestriert".

Somit kann es nicht sein, dass ich einen Account bei ihnen hatte und so auf die Liste kam.

Erst nach fünf Emails an den Support, und mit Androhungen heftiger rechtlicher Konsequenzen bekam ich keine Emails mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben