Spanisches Win 8,1 auf Deutsch umstellen

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Leser/innen,

ich habe ein Surface Pro und darauf ist Win 8 vorinstalliert gewesen, leider jedoch nur Spanisch/Italienisch/Portugiesich.

Also habe ich das deutsche Sprachpaket für Windows 8 heruntergeladen und bis auf wenige Ausnahmen ist Win 8 auch deutsch, jdoch nach dem update auf 8,1 ist nun fast alles wieder spanisch obwohl ich das spanische Sprachpaket bereits deinstalliert habe und deutsch überall in den Spracheinstellungen an erster und einziger Stelle steht.

Wie bekomme ich das denn bitte nun alles auf deutsch?

Aber ja, das habe ich.

Ich setze gerade Win 8 nochmal neu auf und hoffe, dass es dann funktioniert und schiebe es derweil auf das update auf 8,1.

Wenn aber noch jemand Tipps und Ideen hat, immer her damit :)
Ergänzung ()

So neu aufgesetzt und diesmal Portugisiesch ausgewählt, das deutsche Sprachpaket war wohl auch nach neu aufsetzen noch installiert, es gab keine Option zum neu herunterladen, dann neu gestartet und die Kacheln sind nun, mit wenigen Ausnahmen, auf deutsch, nur eben die Systemsprache ist portugiesisch.

So ist z.B. die Systemsteuerung "Painel de Controlo"

So kann ich nicht mit dem Tablet arbeiten....

Das deutsche Sprachpaket ist in der Liste auch ganz oben? Und aktiviert? klick

Aber ich glaube, mit dem Surface Pro gab es öfters Probleme mit der Sprachumstellung

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und ja, es ist ganz oben.
Ich hatte ja sogar aus Verzweiflung alle anderen Sprachpakete gelöscht.

Ich lasse gerade die Aktualisierungen durchlaufen, das dauert ja auch immer und dann schau ich mal weiter.
Ergänzung ()

Für alle Interessierten, es hat geholfen den WDP Universal Language Installer zu verwenden, danach konnte ich überhaupt erst die Primärsprache bestätigen.

Schade dass das bei einem so hochwertigen Gerät so umständlich sein muss.
Ergänzung ()

So, nach dem update auf 8,1 ist wieder alles portugiesisch, ich frage mich was die sich bei Microsoft eigentlich denken....jedenfalls ist das unkomfortabel ohne Ende!

Hab das gleiche durch, man muss alle Apps im Store updaten, damit sie deutsch werden.
Auch sollten als Windows Updates drin sein, da es auch Updates für die Language Packs gibt.
Auch musst du noch unter Sprache / Erweitert, die Einstellungen auf Startbildschirm und für Neue Accounts übernehmen-

Bitte löschen.

Danke noch für die Tipps, habe ich auch genau so gemacht, nur die Windowssprache blieb portugiesisch.

Habe statt dessen nun US Englisch installiert, damit kann ich auch arbeiten und das hat auf Anhieb funktioniert, scheint wohl leichter umsetzbar zu sein als deutsch.

Zurück
Oben