Spanndender/schockender Horror Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miles86

Ensign
Hallo zusammen,

eigentlich geht es um einen Film für heute Abend, den man mal schnell noch aus der Videothek holen kann. Aber ich hebe mir auch gerne ein paar Hinweise für die kommenden Abende auf.

Zum einen sehr spannende und schockierende Horror-Thriller (?). Nicht was mich von den Bildern her verstört, so wie Martyrs, aber durchaus eine so fesselnde/interessante Handlung haben darf. Es darf auch gerne so schockierend sein wie Drag me to Hell. Ich habe leider keinen weiteren Film wie DmtH gesehen, der mich so alle 2 min mal so richtig schockiert durch Überraschung.

Gibt es da gute Filme in diese Richtung? Gerne auch interessante Filme mal ab vom Mainstream :-)

Da ich mir gerade vorgestern nach langer Zeit mal wieder den grandiosen "Shining" (auf BR) angeschaut habe, wäre das vllt etwas für dich. Ist halt ein "Klassiker", muss man mögen. Aber in meinen Augen bzgl. der Darstellung psychischer Konflikt mit die beste filmische Umsetzung. Ob es jetzt so direkt in deinen Geschmack passt kann ich nicht sagen, kenne die beiden genannten Filme nicht. Aber würde ihn schon dem Horror-Genre zuordnen.

Das nächste mal stellst Du deine Frage aber besser in dem dafür vorgesehenen Sammelthread: klick!

Werde ich mir mal an gucken.

Habe extra einen neuen Beitrag aufgemacht, da es mehr um Empfehlungen im genre geht. Also schocker Filme. Ich kenne als Referenz nur drag me To hell. Aber inhaltlich muss der sich halt nicht daran orientieren...

Mal überlegen, ich glaube die letzten Filme, bei denen ich mich richtig "erschreckt" habe waren "Signs" und "Gothika". Lag aber mehr an dem Spiel mit Lautstärke und Musik, insbesondere in Kombination mit dem Soundsystem eines Kinos, als an der inhaltlichen oder bildlichen Darstellung.

Wenn du dir mal so richtig in die Hosen machen willst führt kein Weg am Der Exorzist vorbei!

Ansonsten findest du hier noch genügend Anregungen.

Schönes gruseln!

Schau dir doch mal Graves Encounters an!
Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Geisterfilm und Humor.. der Humor wird den Leuten aber auf eine "wunderbare" Weise ausgetrieben.. hehe.. :)

Ich fand "The grudge" ziemlich shocking.

Ich fand Mirrors 1 und 2 wirklich gut. Da wollte mein Bruder paar Tage lang nicht in Badspiegel schauen. :-D Ansonsten war die REC Reihe und The Ring 1 und 2 waren ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben