Spannung Netzteil

voodoo78

Ensign
Hallo,

ich habe ein Dell Vostro 3560. Da ich viel unterwegs bin habe ich mir ein KFZ-Ladegerät geholt (Hama 39726). Nun habe ich das Problem, das auf meinem Dell Netzteil eine Ausgangsspannung von 19,5V angegeben ist, das Hame Netzteil kann ich aber nur auf 19V oder 20V einstellen.
Welchen Wert soll ich nun nehmen?

Gruß VooDoo

Hallo,

was den Netzteil betrifft, ist immer empfohlen den Originalnetzteil benutzen. Damit wird die Kompatibilität versichert und Computerbeschädigung ausgeschlossen.

In jedem Fall stelle 19 V ein und teste ob der Akku geladen wird. Mit 20 V würde ich lieber nicht riskieren, weil die Dell-Netzteile meistens Ausgangsspannung von 19,5 V haben.

Gruß
MartinMatDell

Ich hätte ja gern ein Originalnetzteil gekauft, leider gibt es anscheinend keines. :mad:

MartinMatDell schrieb:
Schau diesen Adapter an.

http://accessories.euro.dell.com/sn...e_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Wird auch mit deinem Computer einwandfrei funktionieren.

Gruß
MartinMatDell

Nach diesem Adapter habe ich bereits bei der Bestellung vor zwei Wochen gefragt. Aussage der Dell-Hotline: Adapter ist nicht kompatibel.
Gestern Abend hat mich ein netter Herr von Dell angerufen, ob mit meiner Bestellung und dem Laptop alles in Ordnung sei. Ich habe ihn natürlich gleich nach dem oben genannten Adapter gefragt. Nach seiner Aussage bietet Dell für das Vostro 3560 kein 12V-Netzteil an.

Aber egal, ich hab das Hama-Netzteil gestern getestet, es funktioniert mit 19V. Einziges Manko: es kommt eine Meldung, dass das Netzteil nicht erkannt werden konnte. Aber damit kann ich leben.

Mal noch eine andere Frage, in welchen Ländern sitzen die Hotline-Mitarbeiter von Dell? Egal mit wem ich da telefoniere, die Telefonisten sind äußerst schlecht zu verstehen.

Hallo,

also falls der Hama-Netzteil mit 19V funktioniert, kannst du ihn benutzen.

Was die Hotline-Mitarbeiter betrifft, ist es schwer zu sagen mit wen du angerufen hast. Sie sitzen weltweit überall.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben