Spannung + Takt, AMD Athlon64 x² 6400+

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich wollte von euch wissen, in wie weit ich denn meinen 6400+ von AMD takten kann. Hab in vorherigen Foren zu dem Thema nicht wirklich viel nützliches herauslesen können.
Wie weit läuft ein System denn stabil weiter, wenn ich es hochtakte und die Spannung erhöhe?
Meine Systemdaten stehen in meiner Signatur, falls diese erforderlich sein sollten.
Mein Prozessor läuft unter Normaltakt mit meinem Asus Arctic Square auf "kühlen" 25°C (+/- 1°C).

Gruß BlackHawk

kann dir niemand sagen da jede cpu anders ist, aber das der 64er mit 3,2ghz schon ziemlich am ende ist, würde ich mal behaupten da geht nimmer viel... vlt max. 3,5ghz

Dass da nicht mehr viel geht glaub ich erst wenn ich's selbst gesehen habe. :D (Eigentlich glaube ich das jetzt schon).
Hab den seit ca. 2 Wochen. Vielleicht steige ich bald auf nen Phenom bzw nen 5000+ BlackEdition um.
Habt ihr vielleicht Tips für mich, WIE ich übertakten sollte. Wenn möglich auch kurze Anleitungen. Ich möchte meinen neuen Prozessor nicht gleich abschießen. :)

ich versteh generell nicht warum die quasi das ende der fahnenstange noch ein stück höher setzen willst, du wirst die 200-300mhz nicht wirklich spüren und läufst nur gefahr deine hw kaputt zu machen. eigentlich sinnfrei ;>

Hi,

mein Bruder hat das gleiche Board, will sich auch einen 6400er zulegen.

Der Prozi scheint ja ohne Probleme auf dem Board zu laufen...

Welchen Kühler verwendest du für die CPU? Langt da ein Freezer 64 Pro?

Danke,

Gruß,

hk

Zurück
Oben