Spannungen beim Pentium M770 2.13

paokara

Captain
Hallo Community

Ich hätte da ne kleine Frage. Kennt vielleicht jemand die kleinstmögliche Spannung beim oben genannten CPU für jeden Multiplikator. Man kann ja beim Notebook Hardware Control die Spannungen pro Multiplikator einstellen. Ich möchte nämlich die Temps meines Notebooks ein bisschen senken. Ansonsten versuch ichs mal mit Prime 95. Aber wie funktioniert das genau? Stell ich eine Spannung ein. Und wenn Prime eine Fehlermeldung bringt die Spannung wieder en bisschen erhöhen oder wie?

zum beispiel, oder du nutzt das NHC eigene Stabilitätsprüftool

mfg

und nicht zu vergessen hält der Akku dadurch nen ganzes stück länger hab meinen Turion auch undervolted

Aha wusste gar nicht, dass NHC ein Tool dabei hat. Ok probiere es mal aus. Habt ihr denn einen Wärmeverlust verzeichnen können. Also wurde euer Notebook bei gleichem Takt kühler?

Aber eine Frage bleibt mir immer noch. Es steht beim Artikel hier auf Computerbase man sollte jede einzelne Taktrate auf Stabilität mit Prime95 testen. Wie soll das gehen? Mit Dynamic Switching taktet sie ja automatisch hoch!

Hat keiner ne Ahnung? Weil wenn sie das ja auf Dynamic Switching einstellen. Wie soll denn das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben