Spannungsriss Sony Z3

Mag sein, mir ging es hier mehr um Android Geräte, und da sticht Sony schon etwas heraus was die Spannungsrisse sowohl am Display als auch auf der Glasrückseite angeht.
 
Ich hatte zwar nie ein Z3, jedoch solltest Du Dir folgende Frage stellen.

Wieviele Z3 wurden verkauft? Ich denke mehr als 100.000 ;)
Wieviele haben sich im Internet beschwert? 500?

Somit stehen Deine Chancen gut ein gutes Smartphone zu kaufen.

BTW gebe ich auf diese
"mein iPhone biegt sich"
"mein Display hat einen Gelbstich"
"ich habe es aus der Verpackung genommen und es hatte schon Kratzer"
NICHTS!

Das sind minimale Anteile von Produktionsfehlern, das ist fast die Chance im Lotto zu gewinnen höher:D
 
Klar,
jeder der ein Fehler hat, beschwert sich
und jeder der keinen hat postet es nicht

Verquere Logik

Dann schon lieber das Verhältnis von Amazon nehmen.
 
wer mal ein z3 zerlegt hat (generell die xperias) weiß, dat die geräte einfach nicht wirklich gut gebaut sind. viel zu filigran und viel zu viel klebstoff. ich habe selbst schon gesehen wie schnell das display springen kann- aus geringster höhe.

die problematik zieht sich wie ein roter faden durch alle z geräte. die rezensionen bei amazon sind auch ein klarer beleg.
wie gesagt, macht euch mal die mühe und guckt z.b. videos im netz vom innenleben und vergleicht wie andere geräte gebaut sind.

sony täte gut daran mal die konstruktion zu verbessern. mehr schrauben anstatt kleber und nen stabilen rahmen- oder ganz weg von der rückseite aus glas.
 
Christi schrieb:
sony täte gut daran mal die konstruktion zu verbessern. mehr schrauben anstatt kleber und nen stabilen rahmen- oder ganz weg von der rückseite aus glas.
So ist es, wofür braucht man bei einem Smartphone überhaupt eine Rückseite aus Glas, ausser wegen der Optik ist das doch Schwachsinn hoch drei und braucht kein Mensch wirklich. :rolleyes:
 
Das kann man über die meisten Smartphones sagen. Da wird viel geklebt. Egal ob bei Google, Samsung, Sony - oder auch Apple. Zum einen hängt es natürlich am verfügbaren Platz, zum anderen will man natürlich Kosten sparen.

Jedes Smartphone hat wahrscheinlich irgendwas, wo es "anfällig" ist. Die meisten Kunden merken davon halt nichts - und berichten entsprechend kaum darüber. Bei Sony - gerade beim Z3 (vorher gab es das Problem nicht) - ist es halt, dass es dazu kommen kann, dass das Display zu viel Spannung bekommt und bricht. Ohne zutun. Ist dann ein Konstruktionsfehler. Innerhalb von 6 Monaten kein Problem - da greift die Gewährleistung. Danach wird es schwieriger. Sony ist da wohl nicht sooo kulant und repariert nur auf Kosten des Kunden.


Rein optisch würde ich btw. das Z3+ oder Z5 dem Z3 vorziehen :x - Auch wenn ich Sony noch immer dafür verteufel, dass sie die Notification LED aus dem Speaker genommen haben.
 
Zurück
Oben