GeforceMax
Lt. Commander
Habe Windows 10 frisch installiert und bin gerade dabei die einzelnen Programme zu installieren. So auch die SpardaSecureApp. Beim ersten Versuch, also dem Doppelklick auf die Installationsdatei tat sich nichts. Nach dem Rechnerneustart konnte ich die SpardaSecureApp reibungslos installieren. Doch lässt sich das Programm nicht aufrufen, auch nicht als Administrator. Der Mauszeiger dreht sich (Donut) für einen kurzen Augenblick und das wars. Habe daraufhin das Programm deinstalliert, den Rechner neu gestartet, es wieder installiert, leider ohne Erfolg! Ich bin echt ratlos woran das Problem liegen könnte! Auf der Spardabank Webseite steht, dass die SpardaSecureApp für Windows 8.1 oder höher ausgelegt sei. Auf meiner alten SSD (Windows 8.1) hatte ich seit der Installation der SpardaSecureApp nie Probleme gehabt.
Meine Mutmaßung geht in Richtung NET Framework. Vielleicht ist NET Framework 3.5 notwendig? Möchte aber ungern ins blaue Einstellungen ändern. In der Firewall Einstellung habe ich den Zugriff manuell erlaubt. Eine separaten Virenscanner habe ich nicht.
Meine Mutmaßung geht in Richtung NET Framework. Vielleicht ist NET Framework 3.5 notwendig? Möchte aber ungern ins blaue Einstellungen ändern. In der Firewall Einstellung habe ich den Zugriff manuell erlaubt. Eine separaten Virenscanner habe ich nicht.