Sparhandy.de? Nie wieder, bitte lesen und Meinung bilden!

Android299

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
20
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht, ich kann allen empfehlen diesen Laden zu meiden ;)


Sparhandy.de ist kein empfehlenswerter Shop! Letzte Woche habe ich per Mail meine Verträge eingeschickt (T-Mobile), bei einem kurzen Telefonat wurde mir bestätigt die Verträge seien in Ordnung! 2 Tage später kam eine Mail mit der Auskunft ich müsse meine Verträge erneut einschicken, das habe ich dann auch getan.

Diesen Dienstag die gleiche Mail mit der selben Auskunft. Also meine Verträge nochmal abgelichtet und mit Gimp nachbearbeitet. Jetzt sollte alles passen wurde mir per Mail mitgeteilt. Gestern dann endlich die ersehnte Nachricht, ich bin jetzt offizieller T-Mobile Kunde :) Da mein Wunschandy (Samsung Galaxy S2) in der Zwischenzeit laut Homepage nicht mehr lieferbar war habe ich bei der Sparhandy.de Hotline angerufen. Für bestellte Verträge werden die Handys reserviert. So schaut Service aus dachte ich mir!

Also heute erneut angerufen und gefragt wie es mit dem Versand meines Handys ausschaut. Der äußerst redefaule und unfreundliche Mitarbeiter sagte mir es sind überhaupt keine Handys mehr im Lager (SGS2). Jetzt wollte er meine Nummer wissen die ich dann auch bereitwillig mitgeteilt habe (kam per Mail). "Da ihr Vertragsbeginn erst am 3.06.2011 ist sind wir mit der Lieferung auch nicht im Verzug". Mir stand es bis oben hin denn im Vertrag war von sofortiger Aktivierung die Rede! Nächstes Telefonat, nun die Hotline von Phonehouse (der Vertrag läuft über Phonehouse). Bitte festhalten! Bei der Phonehouse Hotline wurde mir gesagt diese Nummer sei gar nicht von T-Mobile sondern o2! Der Wahnsinn oder? Fassen wir mal zusammen:


- 1 Woche bis zur Aktivierung
- Zusendung falscher Handynummern (Neuvertrag!)
- komplett falsche Aussagen bei der Sparhandy.de Hotline
- Teilweise sehr unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter
- Mails werden nur sehr langsam oder gar nicht beantwortet

Bis heute Abend 18Uhr soll alles geklärt sein, ich bin gespannt ob der Rückruf auch wirklich stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei sparhandy schaue ich auch gerade nach einem neuen Vertrag. Als Endgerät hatte ich mir auch das SGS2 ausgesucht, dieses ist aber leider deutschlandweit ausverkauft und der Herr an der Hotline konnte mir keinen neuen Liefertermin nennen.
Das gleiche gilt übrigens auch für 2 Media-Märkte bei mir in der Nähe. Keine Aussage vom Hersteller wann die neuen Geräte wieder lieferbar sind.
 
Ich hab mir letzte Woche Mittwoch das Samsung Galaxy 2 dort bestellt zusammen mit einem Vodafone Vertrag. Dieser wurde Freitags genehmig, Montag bekam ich die Versandbestätigung und am Dienstag kurz vor 09.00 Uhr konnte ich das Gerät in den Händen halten.

Ich kann nichts negatives Berichten ausser das man immer wieder hört das der Kundenservice nicht besonders groß geschrieben wird.

http://www.telefon-treff.de/ kann ich noch empfehlen dort ist auch Sparhandy registriert und beantwortet Fragen. Sehr nette Dame dort und beantwort fast alle Fragen :)
 
Also ich kann da nur sagen: Selber schuld! Das das Galaxy S2 so gut wie noch nicht verfügbar ist, ist doch klar. Das Sparhandy jetzt nicht massenweise das Dingen auf Lager hat ist auch klar und das es viele Vorbestellungen gibt/gab auch. Das du jetzt noch keines bekommen wirst hätte ich dir auch vorher sagen können.

Einen ähnlichen Fall gab es im übrigen auch schon damals, als das iPhone 4 bei denn verfügbar war. Hätte man im Internet viel gefunden.

Dass das nicht der best organisierteste Laden ist, ist mir auch klar, daher würde ich auch nur unkomplizierte geschäfte dort abschließen!

Meine Schwester hat sich das SGS1 vor einiger Zeit mit nem Vertrag geholt und da lief alles bestens, wie am Schnürrchen.

Solche Pauschalaussagen sind leider nicht Hilfreich, vorallem bei so einem Fall wie bei dir, wo man von vorn herein sagen konnte, dass du kein Gerät bekommen wirst auf die schnelle.
 
Du hast den Text nicht richtig gelesen.

Aussage von Sparhandy:

" Für bestelle Verträge werden die Handys reserviert "

Die Aktivierung hat auch eine Woche gedauert, dazu kommt noch die zusendung einer falschen Rufnummer (o2). Nach der Woche war das SG2 nicht mehr lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben