Sparkasse; Geldtransfer Tagesgeldkonto -> Referenzkonto

Tyga

Commander
Es handelt sich um ein Onlinekonto bei der Sparkasse. Man kann bei der Sparkasse ein "S-GELDMARKTSPAREN" Konto einrichten. Das ist quasi das Tagesgeldkonto von der Sparkasse. Das Girokonto ist dabei das Referenzkonto. Geld vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto zu überweisen ist online wie gewohnt möglich.
Nur wie kann man das Geld vom Tagesgeldkonto wieder zurücküberweisen? Beim "Banking" gibt es schlicht keine Möglichkeit vom S-GELDMARKTSPAREN auf das REFERENZkonto zu buchen?
Mache ich was falsch?

Ja. Für die vielen Gebühren, die man bei der Sparkasse zahlt, gibt es genau für solche Fragen Fachberater.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, mental.dIseASe, Kobe und eine weitere Person
Ich weiß nicht, wie das bei deiner Sparkasse aussieht, aber bei meiner (Mittelbrandenburgische Sparkasse) schiebt man Kohle per Übertrag hin und her, nicht per Überweisung. "Online-Banking" -> "Banking" -> "Überweisung" und dann anderen Reiter "Übertrag" auswählen, siehe Screenshot.
uebertrag.png

Und ja: ansonsten an deiner Berater wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Berater rufe ich morgen an. Die haben keine 24/7 Hotline.
Bei Übertrag bekomme ich nur das Referenzkonto als "Auftragskonto" angezeigt. Kann somit nur Geld VOM Giro auf SGeldmarktsparen überweisen aber eben nicht umgekehrt. Möglicherweise muss da noch was freigeschaltet werden.

Das Produkt klingt wie der Nachfolger des klassischen Sparbuchs, da wirst du wenn nur in der Filiale drüber verfügen können und auch nur bis 2000€.
Wer sein Geld auf so einem Produkt anlegt (0,00% p.a.), ist aber auch selbst Schuld...

Hast du bei beiden Konten bei "Übertrag" geschaut?

Da müßtest du beim Tagegeldkonto dein normales Konto als "Begünstiger" auswählen können.

Es geht sicher hab den gleichen Fall.

Zurück
Oben