Sparkasse Tagesgeldkonto

thommy86

Commander
Hallo

habe seit gestern Abend ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse online eröffnet und habe das gesparte Geld von mein Konto auf Tagesgeldkonto draufgemacht
Nur ich finde dieses Konto nix bei Online Banking
Nur mein normales Konto und Bonussparen Konto, aber wo ist das Tagesgeldkonto?

Hoffe ihr könnt mir sagen wo es ist, mache mir schon sorgen um mein gespartes geld:eek:

Tja, alles Weg - Abgezogen.

Dauert es vielleicht einfach 2-3 Tage bis dein Konto im Onlinebanking zu sehen ist? Hast du mal deinen Berater gefragt? :-)

Hast du beantragt, dass du dieses Konto online verwalten möchtest?
Ansonsten kann es auch ein paar Tage dauern bis es eingerichtet ist.

Wenn nicht, einfach nochmal bei der Sparkasse nachfragen. Um dein Geld brauchste dir aber keine Sorgen machen, nur weil es nicht online angezeigt wird ;)

JustGee schrieb:
Tja, alles Weg - Abgezogen.

Dauert es vielleicht einfach 2-3 Tage bis dein Konto im Onlinebanking zu sehen ist? Hast du mal deinen Berater gefragt? :-)

er hat gesagt zuhause kann man es selber machen also eröffnen, aber er hat nix gesagt wie lange es dauert:eek:
bekomme schon langsam panik

nabend,

meinste ein online sparbuch mit tageszins..?
bei unseren sparkassen gibs kein tagesgeldkonto...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme schon langsam panik

Und weshalb? Nur weil ein Konto nicht Online angezeigt wird, hat es nichts mit dem vorhanden sein zu tun. Aber egal - Du rufst morgen einfach bei der Sparkasse an oder gehst vorbei und fragst nach. Dein Geld ist nicht abhanden gekommen.

er hat gesagt zuhause kann man es selber machen also eröffnen, aber er hat nix gesagt wie lange es dauert

Nun bringst du mich durcheinander? Was willst du denn eröffnen, dass hast du doch schon gemacht? oO

Ich denke einfach es wird bis spätestens Freitag "sichtbar" werden.

PS: Such dir mal einen vernünftigen Fußballverein - ist ja ekelhaft :P

JustGee schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hannover 96 ist halt mein Verein :D Welches ist deins^^

ja ich war gestern bei der sparkasse und er sagte sie können es zuhause selber machen. er hat mir gezeigt wie es geht und so habe ich es auch gemacht wie er es gezeigt hat gestern abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dauert halt alles ein bissl. Wenn du zum Beispiel zwei Girokonten hast und eine Onlineüberweisung von einen auf das andere beauftragst, dann wird das Geld vom einen sofort abgebucht aber auf das andere erst am anderen Tag aufgebucht. Das ist normal, und in der Regel werden solche Umbuchungen auch erst am nächsten Werktag sichtbar.

OK. Keine Panik. Die Kohle ist mit Sicherheit noch da.
Onlinebanking - und er (der von der Sparkasse) hat gesagt Du kannst es von zuhause machen. Auch OK. Es wäre mal nicht schlecht zu wissen, welches Programm benutzt wird? Ich bin mit Starmoney 8.0 online (Programm ist von der Sparkasse). Was nutzt Du?

Was spricht eigentlich dafür, ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse zu haben? Der Zinssatz ist da doch bestimmt kriminell gering ( <1%).

Moselbär schrieb:
OK. Keine Panik. Die Kohle ist mit Sicherheit noch da.
Onlinebanking - und er (der von der Sparkasse) hat gesagt Du kannst es von zuhause machen. Auch OK. Es wäre mal nicht schlecht zu wissen, welches Programm benutzt wird? Ich bin mit Starmoney 8.0 online (Programm ist von der Sparkasse). Was nutzt Du?

Man braucht dafür kein programm!

einfach nach eurer Sparkasse wie beispiel www.sparkasse-hannover.de

dann unter Privatkunden auf Sparkasse Direkt
und dort steht dann Online-Tagesgeld, dann dort drauf drücken und abschließen;)

Ist aber leider je nach standort anders bei der Sparkasse online

Heute ist mir einseitig von der Sparkasse Hannover das Tagesgeldkonto gekündigt worden. Es war zwar nur ein geringes Guthaben darauf. Es wurde auch schon länger nicht genutzt. Aber es kann doch nicht richtig sein, dass mein Konto ohne Ankündigung einseitig von der Sparkasse Hannover aufgelöst wird.

Zurück
Oben