Sparkle 7800GS AG-71SDH (AGP) unter Win98SE?

PhxHwk79

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich bräucht mal eure Hilfe.

Ich hab mir vor ner Woche die 7800 GS von Sparkle zugelegt.

Meine Frage: bekommt man die 7800 GS auch unter Win98 zum laufen??

Ich hab schon alle Treiber für 98SE durch (81.98 und die DNA-Treiber) aber der NVIDIA Treiber hängt sich bei der Installation auf und ich hab keine Ahnung wiso. Installation läuft ganz normal durch, bis er die Uninstall.exe installieren soll und dann spackt er ab.

Zweites Problem: wenn ich ihn zwing sich als 6800 (höher gehts ja anscheinend nicht) zu installieren tut der Monitor nach m booten so, als ob keine Karte da wär. Is echt frustrierend!

Hab auch schon alle anderen Treiber erneuert (soweit gefunden): VIA, Sound, DX9c..

Irgendwelche Vorschläge?? (zu meinem Problem)

Zur Info:
ich hab auch ne XP Partition, da läuft alles tadellos. Hab auch vor das ganze Zeug Stück für Stück von 98SE auf XP zu installieren. Das dauert aber, da ich erst mal die ganzen Treiber, Plugins, Patche, Add-ons usw.. wieder zusammensammeln muss. Und in der Zwischenzeit hätt ich für 98SE doch gern nen Screen mit ner höheren Auflösung als 640x480 und 16 Farben.

Systemdaten:
Asus A7V8X-X
2x 512MB PC2700 RAM (Infineon) @333MHz
Athlon XP 2500+ @ 1,8GHz
Sparkle 7800GS AG-71SDH (AGP)
Creative Audigy 2 ZS
1x120GB und 1x250GB Samsung (IDE)
 
AW: HILFE: Sparkle 7800GS AG-71SDH (AGP) unter Win98SE?

Tja die WIN 98 Treiber unterstützen leider nur Grakas bis zur Geforce 6 Gen.
Musst wohl XP nutzen für deine 7800 GS
 
Hab auch Win 98SE auf einer anderen FP. Meine 7800GS läuft notgedrungen mit Win98 Std. Treiber. Kannst hoffen das NV für 98 noch ein Treiber veröffentlicht, aber ich glaub da nicht mehr so richtig dran. Hab aber als Hauptfestplatte natürlich XP!
 
Zurück
Oben