Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sparkle GeForce 9600gt Overclock Werte gesucht
- Ersteller Than08
- Erstellt am
Athlonscout
Rear Admiral
3D Mark 06 ist CPU-limitiert.
Nimm 3D Mark Vantage, dann bekommst du bessere Vergleichswerte.
Trackballfan
Vice Admiral
Möchte gerne mehr power haben auch bei spielen
Dann kauf dir eine potentere Grafikkarte, das bischen OC wird es auch nicht bringen, zumal erstens die Garnatie flöten geht und zweitens die Gefahr besteht das dir die Karte abraucht oder du sie dir zerflashst.
Zuletzt bearbeitet:
Mister79
Banned
Was will man bitte an einer 9600 verbessern? Das ist nicht unbedingt eine karte zum spielen. Kauf dir eine bessere und fertig. Eine 260 oder 275 sollte da reichen.
Dein Athlon ist nicht unbedingt mehr das, was man als CPU zum zocken bezeichnen könnte. Da wäre auch ein Wechsel von nöten für die Games die CPU limitiert sind. Habe dein SYS Profil nur kurz überflogen aber vielleicht hast du Glück und es passt ein Phenom drauf. Dann haste sicher eine Gute Wahl getroffen. 275GTX und Phenom und deine Probleme sind gelöst.
Und wenn du dann gleich dabei bist, gönne deinem Tannenbaum mal eine ordentliche verkabelung. Sieht ja beängstigent aus...
Dein Athlon ist nicht unbedingt mehr das, was man als CPU zum zocken bezeichnen könnte. Da wäre auch ein Wechsel von nöten für die Games die CPU limitiert sind. Habe dein SYS Profil nur kurz überflogen aber vielleicht hast du Glück und es passt ein Phenom drauf. Dann haste sicher eine Gute Wahl getroffen. 275GTX und Phenom und deine Probleme sind gelöst.
Und wenn du dann gleich dabei bist, gönne deinem Tannenbaum mal eine ordentliche verkabelung. Sieht ja beängstigent aus...
Blazin Ryder
Lt. Commander
Lass gut sein, mit den Komponenten bring Oc nix mehr. Sas einzige was du wohl machen kannst ist neu kaufen oder Details in Games soweit runterschrauben bis es gut genug läuft.
M
mädchensammler
Gast
Eine auf 700/1750/2000 MHz übertaktete 9600GT bringt zusammen mit einem Intel C2D E8400 um die 11.500 Punkte in 3DMark 2006. Zum Spielen auf 1280x1024 Pixel reicht die Karte locker und selbst bei 1680x1050 Pixel läuft die Karte je nach Spiel mehr oder weniger gut. Man muss dann halt die Details ein bisschen zurückdrehen, recht viel Unterschied zu High-Details fallen dem Laien so gut wie nicht auf. Den GTX-Hype halte ich für völlig übertrieben. Nicht jeder möchte die aktuellsten Spiele mit allen Details und AA usw. spielen.
P.S.: Aus Flaschen trinkt man, was du machen willst ist Flashen Ich würde der GPU max. 740 MHz, dem Shader max. 1800 MHz und dem Speicher max. 2050 MHz (effektiv) geben. Dann musst du z.B. mittels Furmark oder ATI-Tool schauen ob die Karte Bildfehler ausgibt. Wenn ja, dann einfach die Werte in 5er Schritten zurückschrauben. Auch die Temperatur solltest du nicht aus den Augen lassen. Die meisten OC-Versionen verfügen über eine bessere Kühlung als die Standardkarten.
P.S.: Aus Flaschen trinkt man, was du machen willst ist Flashen Ich würde der GPU max. 740 MHz, dem Shader max. 1800 MHz und dem Speicher max. 2050 MHz (effektiv) geben. Dann musst du z.B. mittels Furmark oder ATI-Tool schauen ob die Karte Bildfehler ausgibt. Wenn ja, dann einfach die Werte in 5er Schritten zurückschrauben. Auch die Temperatur solltest du nicht aus den Augen lassen. Die meisten OC-Versionen verfügen über eine bessere Kühlung als die Standardkarten.
Ich habe mir den Pc teilweißse zusammengebaut immer grad soviel ich geld hatte. Ich spar schon für einen AMD Phenom X4 9550, Er wird in 2 monaten bestellt,. Später kommt ein
Tacens Radix III Smart 720 mit GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit. UND zum schluß eine XFX GTX260 Core Edition
Die tatsache das mich die 9600gt NEU!!! nur 50 euro gekostet hat finde ich das es ein guter kauf war. (hatte vorher eine ATI x1950 pro 256mb)
Tacens Radix III Smart 720 mit GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit. UND zum schluß eine XFX GTX260 Core Edition
Die tatsache das mich die 9600gt NEU!!! nur 50 euro gekostet hat finde ich das es ein guter kauf war. (hatte vorher eine ATI x1950 pro 256mb)
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:3D Mark 06 ist CPU-limitiert.
habe E18072 punkte bei 3D mark vantage