Sparkle GeForce GTX 570 1280MB PCIe

Gonzo1988

Newbie
So hier erste ma mein System
Win7 64Bit Service Pack1
Intel Core i5-2500 4x3.3GHz 6MB-L3 Video/HD/Turbo Sock1155 (SandyBridge)
ASUS P8P67 PRO Rev.3 GL/SATA/eSATA/R/FW/USB3.0 P67 Express SLI ATX Sock1155
8GB (2x4GB) G.Skill Value DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24)
Antec TruePower New TP-550 550 Watt ATX2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
und halt der
Scythe SCMG-3000 Mugen 3 CPU Kühler oben aufn CPU

Hab die Grafikkarte schon 2 ma zurück geschickt. Als wegen dem Ersten ma hatte ich dauernde Probleme bei D3 und BF3 das der sich aufgehangen hat. Beim 2. mal war es dann so das er meinte der Treiber währe kaput obwohl ich das System neugemacht hab und die Aktuellsten drauf habe. Und jetzt hab ich das Problem das der Rechner sich aufm Desktop aufhängt + nach dem Neustart, wenn er bootet und dir die daten vom Motherboard und so angezeigt werden. Werden mir grüne striche angezeigt und den misst hab ich dann auch noch aufm Desktop wenn der Fertig ist mitm hochfahren.

Ach was ich noch vergessen hatte ich hab 2 Monitore an dem Rechner dran. Und hab den Rechner Selber zusammen gestellt und ist gerade ma 8 Monate alt.

Mein anliegen is jetzt nur liegt es jetzt echt nur an der grafikkarte oder gibts da wahrscheinlich noch irgend ein anderes problem? Werde aber bestimmt die grafikkarte zurück schicken weil "Cyberport" dort wo ich sie gekauft hab Listet die Grafikkarte schon gar nicht mehr. Mal schauen was ich für Sie bekommen werde.

Mfg Gonzo
Ergänzung ()

Ach ja bevor ich es vergesse bei dem Spiel "dawn of war 2" wird die Grafikkarte heiß bis zum anschlag und der Lüfter dreht auch volle bude hoch obwohl ich da gerade ma im Menu bin und noch net ma im Game :(

3 Grafikkarten und jedesmal ein Problem? Denkst du wirklich das es an der Karte liegt?

Würde aufs MAinboard tippen. BIOS Updaten und mal das BIOS korrekt einstellen. Zeugs deaktivieren, die einfach nicht benötigt werden

Hab das Mainboard aufm aktuellsten stand deswegen verwirrt mich das ja en bissel

gehe mal mit der graka zu kollege/nachbar und steck die dort mal ein. 3 mal defekte graka, das glaube ich eher nicht...
hast du beide pci-e stromkabel einzeln am netzteil?
steckt der 8pin atx strom fest am mainboard?
hast du das slotblech weggenommen, dort wo der graka-lüfter rausbläst?

Hast mal ein anderes Netzteil zum testen?
Welches Bios ist auf den Board?
Wie warm wird die Grafikkarte im idle und unter last?

bin gerade am schauen (bin mitm laptop im netz). Netzteil habe ich leider kein anderes und ich wüsste jetzt keinen der nen neuen rechner hat wo ich die einsetzen könnte.
BF3 mit voller grafik liegt die temperatur normal bei so 80 grad glaube
Und ja die blende zum Lüfter ist ab ;D
Ergänzung ()

So hab jetzt noch mal ein extra kabel genommen vom Netzteil zum 2. stromanschluss von der grafikkarte. der der vorher dran war hatte noch das cd laufwerk mit an der strippe kA ob das was aus macht
Ergänzung ()

Ach ja was ich noch fragen wollte was söllte ich den bitte im bios verändern das is total unverändert bis auf die startoption (dvd>festplatte) und die einstellung wegen dem cpu lüfter weil der am anfang zu langsam ist
Ergänzung ()

Bios-Version 3207 (04/13/2012) ganz aktuell was anderes zeigt mir das tool von asus net an

So ich würde sagen zu 90% ist die Graka Schuld, es passiert öffter dass obwohl du abschickst die dir die gleiche zurückschicken, wenn die an der Karte nix finden.

Dann noch dazu deine grünen Streifen deuten auf Grafikkartendefekt bei nicht ausreichendem Strom würde dein System einfach abschalten wegen Überlastung (bei vernünftigen Netzteilen Antec ist ok ;) ). Überhitzung ohne Auslastung zusätzlich zu Bildfehlern deuten eindeutig auf Defekte Karte, um Treiberproblemm auszuschließen würde ich mal treiber löschen und die alten Treiber von CD installieren.

Ich hatte am anfang 2 lüfter auf der karte dann war es nur noch eine nach dem ersten tausch :) Und die treiber cd von der aller ersten ging gar net erst da stand da nicht kompartibel :) aber ma schauen was nach dem nächsten zurück schicken passiert, weil die haben die schon gar net mehr gelistet
Ergänzung ()

So Email ist versand an den Verkäufer da müsste heute abend eine antwort kommen ob sie mir das geld zurück geben oder ob Sie sie mir gegen eine andere Marke umtauschen. Hoffe ma das zweiter weil hab ja jetzt schon fast 2 monate damit verbracht den scheiß rechner zum spielen wieder nutzen zu können -.-

Zurück
Oben