Sparkle GeForce GTX 660 OC - Kaufberatung/Tests

HardlinerTM

Cadet 2nd Year
geizhals.de -Sparkle GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (SX660S2048MMDA)

Da ich zu dieser GraKa absolut keine Tests finde im Deutschsprachrigen raum, würde ich gerne mal eure meinung dazu hören, laut Geizhals ist dieses Grafikkarte seit Mai 2013 gelistet - daher recht neu zumindestens von Sparkle (gtx 660 gibt es ja schon seit 1 jahr).

Was mich an dieser GraKa reizt ist A. der Preis & B. der direkte VGA anschluss (besitze noch einen alten Röhrenbildschirm :D)

Meinungen - Alternativen ?

Du willst eine neue Grafikkarte kaufen, um die an einen Röhrenmonitor anzuschliessen?
Tu deinen Augen lieber was gutes und hol dir erstmal einen neuen Monitor.

Danke eine solche Passende Antwort hab ich gesucht ... not! Klar hast du recht und Röhrenmonitore gehören ausgemustert - da aber mein HD-Monitor seinen geist auf gegeben hab muss ich vorerst mit dem Alten ding aus kommen und mal hand auf die herz es gibt nichts besseres als Röhrenbildschirme die leben zur ot länger als iwelche Haustiere :D. btw neuer monitor ist zu weihnachten geplant, vorerst hat mein Rechner Priorität.

Jedoch beantwortet das absolut nicht die Frage in bezug GraKa-Kaufberatung/Test (Monitor erstma ausgelassen ob röhre oder nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Hodes schrieb:
http://geizhals.at/de/benq-gw2255-9h-la2la-tpe-a915125.html aber mach doch erst mal A vor B und nicht umgekehrt. Was willst du mit einer GTX 660 OC, die auf dem Röhrenmonitor gar nicht richtig zur Geltung kommt? Welche Auflösung hat der denn btw?

max. 1.600 x 1.200 (ohne iwelche verluste - hab ich standard gemäß so laufen)

Fakt ist mein Rechner Gibt den Geist auf und ich stell mir gerade einen zusammen, da werd ich sicherlich nicht an den Komponenten sparen um einen neuen Monitor zu kaufen - lieber ich spiel 1-2 Monate auf nem Monitor wo die Grafikkarte nicht ganz zur geltung kommt, als mir ne "low-profil" graka zu kaufen um mir nen monitor zu leisten (da mein bugdet eben recht schmal ist [~400€])

Zuletzt bearbeitet:
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Sparkle GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (SX660S2048MMDA)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-U9B SE2
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Mein derzeitiges:

- AMD Athlon II x3 450 "Rana" (AM3 Sockel)
- Biostar A780L3L
- 8 GB DDR3 (2x4 GB Corsair XMS3 1600MHz)
- AMD Radeon 6570
- 500 GB S-ATA
- Iwelches Noname Standard Netzteil 500W

Das netzteil scheint instabil zusein und die ein oder andere Komponente schon Ruiniert zu haben (Bluescreen im Stundentakt mir knapp 10 Verschiedenen Ursachen). Neuinstallation des Betriebssystem und Sämtliche Analyse-Prog's drüber laufen lassen, ebenso Biosupdate (NV-Ram neugeschrieben wegen dem Festplatten Treiber)....

Sprich das einzige was ich behalten: DDR3 - Festplatte & Gehäuse (sofern die ersten beiden noch nicht endgültig ruiniert sind - was ich hoffe :D)

Fakt ist - dies soll keine Diskussion werden über Vorhanden oder nicht vorhandener Komponenten werden, sondern nur auf bezug der GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben